Samstag, 4. Januar 2014

Frau WOllwelts Tauschbörse

Heute öffnen wir mal eine neue Kategorie in der Wollwelt: die Tauschbörse!

Es gibt ein paar Paar Dinge in meinem wollweltschen Schatzkästchen, die ich zwar mit Inbrust gestrickt habe, die nur niemals angezogen wurden. Und um sie geht es heute. 

Ich würde sie gerne tauschen, gegen was überlass ich euch, falls Interesse da ist. Das birgt für mich viel Überraschung und Spaß und ihr wißt ja, beides brauch ich wie die Luft zum Atmen. 

Mir sind alle Angebote willkommen: Wolle, Pflanzenableger, Selbstgebranntes, Selbstgenähtes, Selbstgemaltes...keine Ahnung.....ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich werde über alle Vorschläge nachdenken, nur Geld nehm ich nicht, das ist mir zu langweilig :) .Auch wenn keiner was tauschen möchte, ich hab schon jetzt beim Schreiben des Artikels mächtig Spaß gehabt, meine Fantasie ist ja bekanntlich grenzenlos.


Also, um was geht es denn heute.

1. MyLo








Länge: ca. 67 cm
Breite einfach: ca. 61 cm
Armausschnitt einfach : ca. 26 cm

Infos zu den Garnen und der Anleitung gibt es hier


2. Vest with cables cables and cables




Länge: ca. 64 cm
Breite einfach: ca. 62 cm
Armausschnitt einfach: ca. 26 cm


3. My ladysweater





Länge: ca. 60 cm
Breite einfach: ca. 61 cm
Armausschnitt einfach: ca. 26 cm

Infos zu Garn und Anleitung findet ihr hier 

4. Forget me not Cardigan



Länge: ca. 60 cm
Breite einfach: ca. 63 cm
Armlänge ab Unterarm (Raglan): ca. 44 cm

Sie ist ein Eigenentwurf, aber Infos zum Garn findet ihr hier.

5. Pagode (Hanne Falkenberg aus Originalgarn) schon vertauscht!




Länge: ca. 80cm
Breite einfach: ca. 66 cm
Armlänge ab Unterbrust: ca. 50 cm

Infos zu Garn und Anleitung findet ihr hier 

Nichtraveler können mich natürlich immer per email anschreiben oder über Fazebuk, ich beantworte gerne alle Fragen.

Erkenntnis des Tages:

Jeden Morgen beim Erwachen genieße ich das erhabene Gefühl, Salvador Dali zu sein. Voller Erstaunen frage ich mich dann, was dieser Dali heute noch wieder Wunderbares verrichten wird.

Salvador Dali

Dann geht Andrea jetzt auch mal Wunderbares verrichten. Habt einen schönen Tag.

Eure Andrea

Kommentare:

Berni Seiler hat gesagt…

Wow für die wunderschön gestrickten Jacken und Gilets ist es wirklich viel zu schade im Schrank sich zu verstecken. Wünsche dir viel Spass beim tauschen.
Liebe Grüsse
Berni

ULL-Rike hat gesagt…

Hallo Andrea,

was für schöne Teile und was für eine geniale Idee!
Die Falkenbergjacke finde ich sehr ansprechend, aber mir scheint, wir zwei sind so gar nicht größenkompatibel. :-(
Alles wäre mir viel zu weit oder auch zu lang.
Also bleibt mir nichts, als Dir viel Spaß beim Tauschen mit kompatibleren Damen zu wünschen. ;-)

Ich habe neulich mit ein paar gestrickten Sachen in meinem Nähkreis auch sowas gemacht und durfte mir dafür aus einer Erbkiste mit tollen Stoffen so viel aussuchen, wie ich gebrauchen konnte.
Ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern und Geburtstag gleichzeitig!
Und jetzt wird fleißig mit Stoff gewerkelt.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Und ich freue mich wirklich sehr, dass Du wieder "da" bist!
Liebe Grüße Ulrike-Lukreativ

Isa hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich liebe Deinen Blog und freue mich sehr, dass Du wieder blogst.
Eine tolle Idee mit dem tauschen und es sind sehr schöne Sachen dabei. Leider nicht meine Farben, sonst hätte ich Dir etwas perliges von mir angeboten :)
Vielleicht beim nächsten mal.
Viele liebe Grüße
Margot

silke-katrin hat gesagt…

Liebe Andrea, auch ich bin eine regelmäßige, wenn auch sehr stille Mitleserin des Bloges. Aber heute möchte ich ein Tauschangebot für die Jacke Pagode machen (allerdings nur, wenn sie nicht kratzt, dahingehend würde ich mich über eine Rückmeldung freuen). Obwohl mir alle Stücke gefallen, in diese Jacke konnte ich mich spontan verlieben.
Als Tauschobjekte könnte ich Wollmeisen anbieten, verschieden Qualitäten, in Blau-Lila-Tönen. Über die konkrete Menge und Farben könnten wir dann per Mail diskutieren.
Eine andere Möglichkeit wäre eine selbstgenähte Tasche, auch da müssten wir über Schnitt und Muster per Mail diskutieren.
Jetzt bin ich gespannt, ob mein Angebot ok ist.
Vielen Dank und viele liebe Grüße Silke

Andrea hat gesagt…

Liebe Silke,
leider kann ich dich nicht anschrieben, weil du dein Profil nicht öffentlich gemacht hast. Bitte melde dich bei mir: andreakuerten@gmx.de.

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

Liebe Andrea,
wo nimmst du nur diese Geduld und Kreativität her, so viele schöne Jacken zu stricken.
Ich könnte das nicht.
Bewundernswert, ein Grüsle sendet dir
flo

Jassica hat gesagt…

I am so pleased I found this blog, I really got you by an accident, while I was searching for something else. The story and blog you have published is very interesting as well as informatics, Thanks for sharing such type of informatics thing.
Here is some useful information for you.......
Blanco Kitchen Appliances
Matki Bathrooms
Royce Morgan Baths
HIB Quality Bathroom Products
Hudson Reed Bathrooms
Premier Baths
Vitra Baths
Phoenix Baths
RAK Ceramics
Hansgrohe Baths
Roca Baths