Mittwoch, 25. Dezember 2013

Und erstens kommt es anders als man zweitens denkt

Eigentlich....

wollte ich mein blog schon fast schließen! Keine Lust zu stricken, keine Lust zu häkeln, keine Lust zu filzen, keine Lust zu basteln, keine Lust zu schreiben, keine Lust andere blogs zu lesen! Shop geschlossen, Wolle weggepackt, Filzdosen weggepackt, Perlendosen weggepackt. Die dicke Trulla weggepackt, das eiskalte Händchen weggepackt,das Baby weggepackt...alles aus den Augen aus dem Sinn.

Eigentlich keine Lust auf gar nichts mehr!

Noch nicht mal um bei ravelry zu stöbern....

Keine Teststricks für Paul Pascuali...2 klägliche Versuche, gescheitert.....

2 Artikel hier in 2013....

keine aktuellen Projekte, keine handgemachten Weihnachtsgeschenke....

keine Lust...einfach keine Lust. Seit fast 1,5 Jahren.

eigentlich.

Es hat sehr lange gedauert, bis ich den Grund erkannt habe.... ich habe ihn gefunden....und geändert.

Und das wiedergefunden, was ich wohl verloren hatte: mich und meine Kreativität.

Immer noch bekomme ich emails, wenn jemand die WOllwelt neu entdeckt hat und mir berichtet, wie gerne hier gestöbert wird.

Immer noch besuchen täglich über 500 von euch meine Seite, obwohl gar nichts drin steht.

Und weil meine Wollwelt mir richtig am Herzen liegt und weil sie es wirklich verdient hat, darum wird sich jetzt wieder um sie gekümmert und gleichzeitig auch um mich und mein allerliebstes Hobby: etwas mit meinen eigenen Händen zu gestalten.

Ein paar Kleinigkeiten hat es schon gegeben und die machen jetzt auch diesen Jahresabschluß 2013 aus, bevor es hier 2014 wieder aktiv los geht.

Harriet, das schneeweiße Huhn und ihre Babys




 der Seele-fant


 

 

Beide wohnen schon lange bei der kleinen Merle im Häkelzoo.

Und noch 2 Paar Socken....das wars dann auch schon....etwas traurig, dieser Jahreabschluss.

 



Auch meinen kleinen Shop "Wollkenlos" hab ich wieder zum Leben erweckt, er wird gerade gestaltet und befüllt, die Perlen- und Filzkisten sind wieder rausgekramt worden und mein Esstisch erwacht zum kreativen Chaos.

Erkenntnis des Jahres:

"Folge nicht den Ideen anderer, sondern lerne auf deine eigene Stimme zu hören. Dein Körper und Geist werden klarer, und du wirst die EInheit aller Dinge realisieren."

Dogen Zenji

Lenny und mir gehts gut, ich soll euch schön grüßen.


Und wenn ihr mich jetzt bitte entschuldigen würdet, ich muss stricken und filzen und basteln..... und lecker frühstücken.

Eure Andrea

Kommentare:

Cristina hat gesagt…

Liebe Andrea,

ich freue mich so, dass Du wieder da bist! Hatte mir schon Sorgen gemacht...

Viele Grüsse

Cristina

Silke hat gesagt…

Liebe Andrea,ich freu mich so, dass du wieder da bist. Dein Blog ist etwas ganz Besonderes, es ist wirklich schön, dass du weitermachst.

L.G. Silke

Lykkagard hat gesagt…

Wie schön das Du wieder Lust und Freude hast. Ist schlimm sich zu verlieren, noch schlimmer sich nicht wieder zu finden.
LG lykka

Tanja hat gesagt…

Wie schön, Andrea bloggt wieder!

Froggie hat gesagt…

Endlich bist Du wieder da - die Bloggerwelt war einsamer und kleiner ohne Dich, Du hast sehr gefehlt!
Aber es gibt Zeiten, da muss man Schnitte machen, sich selbt neu sortieren, sich wieder finden - wenn das gelungen ist, dann kann man seine Kreativität auch wieder teilen - und darüber freue ich mich gaaaanz dolle!!!!
Ganz liebe Grüße - auch von Lieschen an Lenny
Regina

Tinas Creativeck hat gesagt…

Hallo Andrea,

schön, dass Du wieder da bist. Ich kenne das Gefühl des sich Verlierens auch sehr gut. Um so schöner ist es, wenn die Kreativität uns wieder zum Leben erweckt.

Alles Liebe und ein kreatives Jahr

Martina

Wollteufel hat gesagt…

Welcome back, liebe Andrea,

ich freue mich, wieder von Dir zu lesen.

Schöne Feiertage und liebe Grüße,

Gaby

Karin hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist.

Freue mich schon auf Neuigkeiten von Dir.

Liebe Grüße
Karin

Inken hat gesagt…

Mir ging es lange Zeit ähnlich. Dieses ständige kindliche Bunt um mich herum, gestandene Frauen, alle zwischen vierzig und fünfzig, aber zurecht gemacht wie Alice im Wunderland. Und dann diese Rehlein-, Pilze-, Zwerge-, Kronenapplikationen auf eh schon viel zu bunten Stoffen. Lieblingsmänner und Cupcakes ! Verschont mich damit! Bitte! Trotzig erklärte ich grau zu meiner Lieblingsfarbe und hörte auch so auf etwas selber zu machen. Ich denke, ich war einfach komplett übersättigt.
So langsam kriege ich wieder Lust. Aber immer schön moderat und nicht mehr so viel nach links und rechts schielend wie es früher der Fall gewesen ist. Dann macht es auch Spaß.

Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße von Inken

Zizi hat gesagt…

Es ist schön wieder von dir zu lesen!
Solche Auszeiten braucht eine Bloggerin wohl von Zei zu Zeit ;-))
Viele kreative Ideen wünscht dir Zizi

Stine* hat gesagt…

Welcome back Andrea, ich denke, du hast mir DEN Denkanstoß gegeben, woher diese absolute "Bocklosigkeit" kommt ...Ich bin dann mal gucken, was so in meinen Kisten lagert

kiki hat gesagt…

wie schön wieder von dir zu lesen!
ich wünsche dir einen wunderbaren start in ein kreatives, zufriedenes und glückliches 2014.
liebe weihnachtsgrüße
kiki

Anonym hat gesagt…

Grad heute Morgen war ich auf Besuch in deinem Blog...nichts Neues von Andrea :-(
Einige Stunden später entdecke ich zufällig einen neuen Eintrag auf Ravelry!!! Toll!
Du hast ja so recht gehabt mit deiner Pause, manchmal hat Anderes Priorität. Aber auch ich (obwohl bloglos) freute mich immer über deine Kreativität, Gedanken und auc deine Arbeiten. Nun werde ich wieder regelmässig reinschauen und ab und zu auch kommentieren.

Guten Neustart wünsche ich dir, schöne Festtage und VIEEEL Zeit
Esther

Sabine Gimm hat gesagt…

Liebe Andra,
das freut mich sehr für dich. Ich wünsche dir viele schöne kreative Stunden und euch frohe Weihnachten.
LG Sabine

Berni Seiler hat gesagt…

Ich wünsche dir ganz viele Ideen und das du deine Kreativität voll ausleben kannst. Ein glückliches neues Jahr!
Liebe Grüsse
Berni

~Sabine~ hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue, hier wieder von dir zu lesen.
Du hast mir sehr gefehlt und jetzt ist meine Begeisterung umso größer.
Ich wünsche dir viele kreative Ideen.
Liebe Grüße
~Sabine~

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea! Gottseidank machen Sie weiter!Sie haben mir wirklich gefehlt.Ich war schon damals traurig, das Ihre Mittwochskolumnen nicht mehr kamen.Und Ihre schönen Strickereien und die Berichte von Lenny und .....Ich freue mich und wünsche Ihnen ein gutes,gesundes,neues Jahr 2014
AnneD.

Manu hat gesagt…

hach, da isse wieder !!!
liebe Andea, ich freu mich so, dass wir hier wieder was von dir lesen und es dir gutgeht
ich wünsche dir und deinen Lieben ein paar ruhige Feiertage - strick, häkel filze oder faulenze ... je nach belieben ;)
liebe Grüße
Manu

Micränsche hat gesagt…

Endlich!!!!
Liebe Grüße, Juliane

Sockentrolli hat gesagt…

Hach, das ist aber schön! Gut, wieder etwas von Dir zu lesen.

Frohe Weihnachten und bis demnächst wieder, Deine Kaktante Antje

wolltrunken hat gesagt…

Willkommen zurück, liebe Andrea!

Wir hatten und haben uns ja durch Feeßbuck nie aus den Augen verloren, aber es freut mich doch ungemein, dass Du Dein Blog wiederbelebst.

Allerliebste Grüße

von Birgit

Schaumburger Masche hat gesagt…

Oh wie schön, du bist zurück!

Ich bin gespannt.

Masche

ReginaZ hat gesagt…

Nach langem Warten ist es endlich soweit - du bist wieder da und ich freue mich unendlich. Ja, auch ich habe dich vermisst, deine Schreiberei, dein Gestricksel und deine Tests usw., kurz gesagt - einfach DICH!

Einen guten Rutsch in Neue Jahr

ReginaZ

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Andrea !
Mensch, bin ich froh wieder von Dir zu lesen. Immer hab ich nach Dir gesehen...und leider nichts mehr von Dir gelesen. Ich hab mir schon gedacht, dass die kreative Phase wohl etwas eingeschlafen ist, aber glücklicherweise hat sie Dich wieder gepackt. Ich freue mich sehr, für Dich und für uns andere Bloggermädels, die so gerne bei Dir vorbeischauen.

Ein frohes Fest und liebe Grüße, die Bildersammlerin !

Anjalotta hat gesagt…

Liebe Andrea,
schön daß Du wieder da bist!
Ich hoffe Du hattest schöne Feiertage.
Die kreative Unlust kenne ich auch, aber ich mache auch wieder mehr und habe auch wieder mehr Lust dazu.
Schöne Sachen zeigst Du uns!
Alles Liebe Anja

Brigitt hat gesagt…

Toll, dass Du in die Bloggerwelt wieder zurück gefunden hast. Die letzten Socken sind fantastisch und ichvfreue mich, bei Dir wieder regelmäßig zu lesen.
Einen restlichen schönen und entspannten 2. Feiertag wünscht Dir
Brigitt

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
schön, dass Du wieder da bist. Habe Dich sehr vermisst. Wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel und für 2014 alles Gute. Bitte bleib jetzt am Ball und melde Dich ab und zu.
(Wir haben uns in Frechen kennengelernt.)
Liebe Grüße aus Ostfriesland sendet Sonja F.

Claudia hat gesagt…

Schön wieder von Dir zu lesen - ich freu mich!
Alles Gute und eine kreative Zeit wünsch ich Dir :-)

Liebe Grüße

Claudia

Lunacy hat gesagt…

Liebe Andrea, schön wieder von dir hier zu lesen. Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, weil auf meine Mail an dich keine Antwort kam, aber nun ein Lebenszeichen hier von dir.
Auch auf meinem Blog war es dieses Jahr recht ruhig, gestrickt habe ich auch nicht ganz so viel, aber ich habe mir für das kommende neue Jahr vorgenommen, mehr zu bloggen und auch mehr zu stricken, einfach mehr Zeit für die Dinge zu haben, die mir wirklich Spaß machen.
Schauen wir, was aus den Vorsätzen wird.

LG und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Anja

Anyarnja hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist. Manchmal ist es so wie es eben ist und es ist gut, dass du nicht irgendwas auf "Zwang" gemacht hast. Es freut mich aber, dass deine Lust und Kreativität zurückgekehrt ist :).
Alles Liebe und einen guten Rutsch;
Anja

ULL-Rike hat gesagt…

Juhuuuuuuuuu, Andrea, Du bist wieder daaaaa! Lass Dich mal feste drücken! Habe Dich schon so vermisst und immer gedacht, was die Andrea wohl macht?

Das Huhn ist ja wohl der Oberhammer!!! Das macht richtig Laune!

Manchmal braucht der Mensch eine Pause vom Üblichen, bis er es neu entdeckt. Alles menschlich (kenne das auch, hat bei mir auch lange gedauert).

Denk Dir doch nix dabei, wenn Du nur wenig machst. Hauptsache, es macht wieder Spaß. Die Menge macht's nicht ...


Gaaanz liebe Grüße und ein gesundes und glückliches Jahr 2014 für Dich!
Ulrike mit den zwei L

Anonym hat gesagt…

liebe andrea,
ich war immer wieder auf deinem blog um zu schauen ob es etwas neues gibt,aaber kein eintrag.
was war ich heute erfreut als ich deinen eintrag gesehen habe und lesen konnte das der blog wieder zum leben erwacht ist aus seinem dornröschenschlaf und sein dornröschen mit ihm.
nun freuen wir uns auf bilder, anregungen ,schöne zeilen und,und,und.
ach was für eine schöne nachricht zum jahresausklang,das dein handarbeitsherz wieder erwacht ist.
alles gute für das jahr 2014 und viele kreative ideen.l.g. andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
wie schön dass du es für dich gespürt hast, dass da was ganz wertvolles verloren geht.
Ich hatte vor einigen Jahren ein Burn-Out und kenne diese Gefühle sehr gut.
Ich freue mich nun, hier weiterhin von dir zu lesen.

Herzliche Grüsse von
Strickdichgesund

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich habe immer wieder geschaut, ob es ein Lebenszeichen von Dir gibt. Nun ist es endlich soweit. Ich freue mich riesig, dass Du wieder da bist und weiterschreibst und weiter kreativ tätig sein wirst. Übrigens brauche ich bestimmt bald wieder neue Maschenmarkierer. Irgendwie wandern immer mehr zu meiner Tochter. Ich wünsche Dir alles liebe und Gute und bin einfach froh, dass Du wieder da bist!!!
Liebe Grüße
Angelika aus Flensburg

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea, da hat sich das Warten und immer wieder mal hier vorbei zu schauen doch gelohnt. Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und du hier wieder aufgetaucht bist.
Ganz liebe Grüße aus der Wedemark von Angelika

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
schön das du wieder da bist und auch wieder zu dir selbst gefunden hast. Ich gratuliere dir dazu.
Ich freue mich wieder mehr von dir zu lesen und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Bettina

KB Design hat gesagt…

Wie schön, wieder von dir zu lesen! Dein Spruch von der Erkenntnis des Jahres werde ich bei mir im Blog erwähnen, das trifft auch auf mich zu.

Alles Liebe für neue Jahr 2014
Brigitte

Allerlei Steickerei hat gesagt…

Hey, meine Liebe, da biste ja wieder. Das hat aber auch gedauert und ich steh mir hier die Beine in den Bauch und warte :-)))
Schön, dass es euch gut geht.
Liebste Grüße von Frau R. aus A.

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

sooo schön, dass Du wieder da bist! Ich freu mich!

Ganz liebe Grüße
die Irmi

Dekoelfe hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich freue mich, wieder von Dir zu lesen und das du deine Lust zur Kreativität wieder gefunden hast;)))
Ich wünsche Dir ganz viel Glück
und viele neue Ideen für das
Jahr 2014

♥lichst Petra

Anonym hat gesagt…

...doch noch ein wunderbares weihnachtsgeschenk... für alle deine gleichgesinnten! kls

Anonym hat gesagt…

I am glad to find your distinguished way of writing the post. Thanks and Regards
Here is some useful information for you.......
Gazco Riva2 530
Gazco Riva2 670
Gazco Riva2 800
Gazco Riva2 1050
Gazco Riva 53
Gazco Riva 67
Gazco Linea Wall Mounted
Gazco Huntingdon 30 Electric
Gazco Stockton Electric
Gazco Marlborough Electric

Anonym hat gesagt…

I am glad to find your distinguished way of writing the post. Thanks and Regards
Here is some useful information for you.......
Gazco Riva2 530
Gazco Riva2 670
Gazco Riva2 800
Gazco Riva2 1050
Gazco Riva 53
Gazco Riva 67
Gazco Linea Wall Mounted
Gazco Huntingdon 30 Electric
Gazco Stockton Electric
Gazco Marlborough Electric