Samstag, 11. August 2012

Zurück aus der Versenkung

2 Monate Blogpause sind vergangen wie im Flug, in diesem Sommer, der kein Sommer war.

Und doch waren diese 2 Monate die intensivsten der letzten Jahre und zwar im positivem Sinne....fast immer.

Heute morgen hab ich mich darum entschlossen, meiner Pause den "The End" Stempel aufzudrücken und mich mal wieder in der virtuellen Strickwelt blicken zu lassen. Gerne gebe ich zu, dass ich nicht einen einzigen eurer blogs besucht und darin gelesen habe und selbst bei ravelry habe ich nur das "Wollpfotenforum" verfolgt. Kennt ihr das auch, dass "Altervertrautes" plötzlich weichen muss für neues spannendes Interessantes und man  einen Hype erlebt, der einen so fesselt, dass einfach keine Zeit und man ehrlich gesagt auch keine Lust verspürt, sich davon zu trennen. Und Zeit ist ja nicht unbeschränkt zur Verfügung. 

Nun aber ist es notwendig, den Mittelweg zu finden zwischen gutem Alten und gutem Neuen und mein blog gehört nunmal zu meinen "guten alten Dingen" , ist mir wichtig, gehört zu mir und so wird es hier auch wieder aus meinem Leben zu lesen geben, dass sich gerade ein wenig wandelt und in neue Bahnen gelenkt wird, die mir sehr gut gefallen und mir vor allem sehr gut tun. Ich habe einige neue Bekanntschaften geschlossen, aus denen sich gerade sehr viel Positives entwickelt, alte und lange Zeit verschollene werden wieder reaktiviert und ich habe so richtig viel Spaß an der Backe. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit, neue Inputs sind so positiv für Körper und Geist.

Heute aber hab ich eine neue Jacke für euch und wie auf vielfachen emailwunsch wieder als Entstehungsgeschichte mit sehr vielen Bildern. Gerne doch, wenn euch das so gut gefällt.

Die letzte Sommerjacke für dieses Jahr ist gestrickt aus Rowan purelife Cotton, ein wunderbares Baumwollgarn, das wirklich nicht leiert, schön weich ist, einen dezenten Glanz hat und sich klasse verstricken läßt.  EIn schöner Grauton, 10 Knäuel standen zur Verfügung.

Und hier das daraus geplante Jäckchen:


Begonnen wir am Kragen......



Mit dem 1. Knäuel kommt man bei Gr. 46 schon ganz schön weit....



die Arme sind schon separiert.......


Der Rest ging rubbeldizupp und schon konnte sie baden und sich ausruhen.


Der Trulla passt sie prima, mir auch!



Alles seamless mit netten kleinen Details, Strickvergnügen pur und ohne Langeweile.




An beiden Vorteilen und in der hinteren Mitte ein kleines Lacemuster....



Auch die Raglannaht etwas Besonderes.....


Diesmal sogar für mich mit kleiner Taillierung.....


hier nochmal besser zu sehen.....



Alles mit 3/4 Ärmeln....ich bin hoch zufrieden mit dem Ergebnis.


Ich hab sie schon mehrmals getragen und sie ist überhaupt nicht ausgeleiert, wie wir das doch sonst von reiner Baumwolle kennen. 

Fazit: Dieses Garn ist sehr empfehlenswert!

Mehr Infos findet ihr hier.

Erkenntnis der Woche:

Der Reiz der Welt
Der Reiz der Welt steht mit dem Schmerz und dem
Vergnügen, mit dem Entsetzen und der Hoffnung in
gleicher Verbindung.

(Germaine de Staël 1766-1817, französische Schriftstellerin)


So, und jetzt nix wie ab in die Sonne.....tschüß Strickwelt, hoffe sehr, es geht allen gut?!

Eure Andrea


Kommentare:

Manu hat gesagt…

hallo Andrea,
schön, dass du wieder da bist!!
ein sehr schönes Jäckchen hast du dir da gestrickt, die Variante mit Kragen und von oben finge ich total Klasse, muss ich mir gleich mal bei Ravelry merken gehen :)
Du strahlst auf deinem Foto auch richtig, lass es dir gutgehn!!
liebe Grüße
Manu

Karin hat gesagt…

Hallo Andrea erstmal herzlich Willkommen schön das du wieder dabei bist .Diese jacke ist der Absolute Hammer alles in einem Gestrickt finde ich super ,habe leider selber nur Babyjäckchen nach dem Schema gestrickt .Hab mich noch nicht rangetraut ein größeres Projekt zu Starten Großes Lob an dich und liebe Grüße Karin

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Andrea !

Ich freue mich sehr, dass Du wieder zurück bist. Habe oft Dein Blog besucht, aber immer noch war es dort ganz still :-)) Umso mehr war ich heute ganz positiv überrascht, wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen. Schön, wieder die alten Bloggefährten dabei zu haben :-) Und auch schön, dass Du so eine gute Zeit hattest die Dich ganz im positiven Sinn "vereinnahmt" hat. Deine Weste ist wirklich sehr hübsch geworden. Nicht zu viel.. und nicht zu wenig Getüdel. Und mit 3/4 Arm, einfach prima. So freue ich mich weiter neues von Dir zu lesen und zu sehen.

Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin !

Dinkelhexe hat gesagt…

Hallo Andrea,
schön, dass Du wieder hier bist.
Deine Jacke ist ja der absolute "Burner". Vor allem die Strickweise vom Kragen beginnend finde ich sehr spannend und möchte das auch mal probieren.
Gibt es zu Deiner tollen Jacke eine Anleitung?
Ganz liebe Grüße, Renate

Isa hat gesagt…

Hallo Andrea,
superschön ist Dir diese Jacke mal wieder gelungen.
Danke für Deinen Tipp, nach solch einer schönen Baumwolle habe ich schon lange gesucht.
Viele liebe Grüße
Margot

Isa hat gesagt…

Och, wie schade, ich sehe gerade, dass es dieses Garn nicht mehr zu kaufen gibt. Hast Du evtl. eine Quelle?
Viele liebe Grüße
Margot

Lunacy hat gesagt…

Menno, mein bereits geschriebener Text ist futsch...na denn nochmal.
Liebe Frau Wollwelt,
deine Andeutungen machen neugierig und ich bin sehr gespannt, wohin die "Reise" geht. Deine Jacke sieht toll aus und ich freu mich schon darauf, dich bald in Bonn zu sehen. Ich werde auf jeden Fall samstags da sein, du auch?
LG
Anja

yogiela hat gesagt…

Ich freue mich, wieder bei dir zu lesen.
Ein schönes Teil hast du gestrickt.
Mit Baumwolle ist das immer so eine Sache. ;-), aber du hast eine gute Wahl getroffen.
glg Elfi

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
schön das du wieder in deinem Blog schreibst, es hat mir sehr gefehlt.
Die Jacke ist der Burner, sehr chic.

Liebe Grüße
Bettina

Berni hat gesagt…

Die Jacke ist sehr schön einfach und doch speziell!
Weiterhin eine tolle Zeit :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Rosenherz hat gesagt…

Hallo Andrea,

willkommen zurück!
Die Jacke mit dem Raglan von oben kommt mir gerade recht. Ich will nämlich mal so ein Stück stricken, also RVO lernen. Danke für die ausführlichen Bilder!


Liebe Grüße aus Österreich
Rosenherz

Ricolina hat gesagt…

Bildschön!

Gruß Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo! Auf deinem Foto siehst Du verändert aus- jünger , frischer.... Klasse!
Viele Grüsse
Kerstin ( vom wollmobil und nicht anonym!)

dea hat gesagt…

Die Jacke gefällt mir richtig gut!!!
Liebe Grüße,
Andrea

andreagato hat gesagt…

Hola Andrea, schön, Dich wieder hier zu haben.
Tolle Jacke!

ULL-Rike hat gesagt…

Huhu liebe Andrea,

einerseits finde ich es super, dass man wieder von Dir liest, andererseits könnte ich eigentlich froh sein, dass auch Du mal Pause gemacht hast, denn ich komme derzeit kaum zu den abendlich geliebten Spaziergängen in der Bloggerwelt. Auch bei mir hat sich Neues eingestellt ... 20 kleine neugierige Zappelhibbels, die meine ganze Zeit (auch Frei-) beanspruchen, weil ich meinen Beruf und die Süßen halt so liebe.
Egal ... ich wollte Dir jetzt was zu Deinem neuen Jäckchen schreiben:
Schlicht und doch mit dem besonderen Etwas ... gefällt mir sehr gut, nur vermisse ich die hübsche Andrea darin. ;-)
Oder habe ich bloß noch nicht genau geschaut? (Muss gleich nochmal gucken ...)
Was mir aber wie Krawumm ins Auge gefallen ist, ist ein Stoff, ein karierter, aus dem ich so eine Maxi-Designer-Hängerchenbluse im Kleiderschrank habe ... nee, nä? Der ist unter Deinem halbfertigen Jäckchen zu sehen, so ein schwarz-weiß-grau-beiger Karostoff. Foto machen? Mailen? Ich guck mal, ob ich's noch hinkriege heute Abend. Witzig!!

Grüße Dich lieb!
ULL-Rike mitten im WOLL-Reich

Mari(anne) hat gesagt…

Was für eine tolle Jacke ... WAAAHNSINN !!! Damit wirst Du ganz sicher ganz viel Freude haben :)

Ich trag mich gleich mal bei Dir ein, damit ich öfter bei Dir stöbern und staunen kann.

Einen ganz lieben Gruß aus der Pfalz schickt Dir

die Mari(anne)

Anonym hat gesagt…

I am glad to find your distinguished way of writing the post. Thanks and Regards
Here is some useful information for you.......
Gazco Riva2 530
Gazco Riva2 670
Gazco Riva2 800
Gazco Riva2 1050
Gazco Riva 53
Gazco Riva 67
Gazco Linea Wall Mounted
Gazco Huntingdon 30 Electric
Gazco Stockton Electric
Gazco Marlborough Electric

Anonym hat gesagt…

I am glad to find your distinguished way of writing the post. Thanks and Regards
Here is some useful information for you.......
Gazco Riva2 530
Gazco Riva2 670
Gazco Riva2 800
Gazco Riva2 1050
Gazco Riva 53
Gazco Riva 67
Gazco Linea Wall Mounted
Gazco Huntingdon 30 Electric
Gazco Stockton Electric
Gazco Marlborough Electric