Dienstag, 22. November 2011

Sie kann auch in lüla

Gaaanz ungewöhnliche Farbwahl in der Wollwelt, aber ich wollte einfach auch mal was Beeriges im Schrank haben. Und was mit Bommel...jawoll ja!. Und mit Mütze und cowl bin ich jetzt also eingelülat. Ich finde ja immer, Mützen kann man nicht genug haben, also büddeschön, hier ist noch eine:



Hier findet ihr Infos zu dieser wirklich einfachen Mütze, die aber ohne ein Muster auskommt, weil das Garn so schön ist. Ich habs 3fach genommen und mit 10er Baumstämmen gestrickt. Mangels so dicker Rundstricknadeln in Hin- und Rückreihen gearbeitet und dann zusammengenäht. Den cowl nach dem gleichen Prinzip.





Dieses Grobgestrickte ist ja der Renner in diesen Winter, aber ehrlich gesagt auch eine elende Plackerei mit den dicken Nadeln. Doch in 2 Tagen hat man Mütze und cowl fertig, na, das ist doch mal ein Erfolgserlebnis.


An die Beerentöne muss ich mich noch gewöhnen, finde sie ganz nett, aber gegen mein heißgeliebtes Blau können sie nicht anstinkern.

Wir lesen uns wieder am 1. Dezember....dann kommt der Dezembergarntest. Fertig ist er schon, aber es ist halt erst der 22. November☻☺☻☺

Kommentare:

Stine* hat gesagt…

Hallo Andrea,

schöne Sachen hast du wieder genadelt. Mir tun gerade wieder die Hände weh. Ich hab Puschen mit 8- er Baumstämmen gestrickt. Da ist normale Sockenwolle ein echter Quantensprung

Wie gehts überhaupt Lenny ?????

LGStine*

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..super tolles Winter-Set hast du da genadelt und steht dir ausgezeichnet!
LG Sonja

Britta hat gesagt…

Ein tolles Set, das wär genau meins ;-)

LG Britta

Deniz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus und eine gute Idee auch noch als Weihnachtsgeschenk. Jetzt brauche ich nur noch mehr Zeit, lach.

Bis zum 01.12.2011, bin schon sehr gespannt. Dir eine schöne Zeit
Bettina

kelli hat gesagt…

Liebe Andrea,

nach langen von mir wieder mal ein Kommentar.

Das Set sieht super aus und die Farbe passt Dir ausgesprochen gut.
Ich muss dann gleich nach der Wolle schauen ;-)

Wobei mir beim Gedanken an 10´er Nadeln jetzt schon die Gelenke schmerzen :-(

Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.

Alles Liebe

kelli

Lunacy hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Set ist wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet. Du kannst diese Farben auch wunderbar tragen.
LG und noch eine schöne Woche wünsche ich dir,
Anja

Anonym hat gesagt…

Wow, tolles Garn hast du da verstrickt! Sieht super aus, deine Kombi! :) LG von Sue

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Andrea !

Ist das ein schönes "Bömmelken". Da kommen ja Erinnerungen an meine Kindheit hoch. Damals waren Lastexhosen und Bömmelkensmützen die ganz große Mode. Dir steht die Mütze wieder ausgezeichnet und gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

Brigitt hat gesagt…

Ein tolles Set hast Du genadelt. Ich finde die Farben super und wenn ich mir Deine Jacke anschaue, dann paßt doch alles sehr gut zusammen.
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
Viele Grüße
Brigitt