Montag, 9. Mai 2011

Blue Danobe......an der schönen blauen Donau

Obwohl ich ehrlich im Moment alles habe - nur keine Zeit. Und obwohl ich zur Zeit kaum was gestrickt bekomme und das nächste Testgarn schon hier wartet....ist doch eine Tunika fertig geworden und die möchte ich euch auch schnell schnell zeigen, bevor meine Augen wieder zufallen von viel Arbeit, viel Heuschnupfentabletten und viel Schnitzelchen mit Kartoffelsalat.

Als Garn hab ich ein Rowan Garn mit Viskose, Seide und Leinen gewählt. 11 Knäuel hab ich davon gebraucht, gestrickt auf NS 6.


Geplant wurde eine Tunika mit Zipfeln und das hat auch geklappt.


Stricken für "Dummies" immer an der Wand lang rechts im Kreis, Raglan von oben, kurze Arme, viel Weite (wegen der gemeinen Krokanteier von Ostern), also ganz einfach, denn dieses Garn ist auch ohne Muster sehr schön, fusselt nur leider extrem. Ich hoffe mal, es hat sich bald ausgefusselt, denn diese blauen Knübbelchen in und an allem, was  hier kreucht und fleuscht sind echt lästig.


Und hier ist sie nun, die

Blue Danobe, meine blaue Donau 

1x von vorne


 1x von hinten



und 1x seitwärts


Infos zu Anleitung und Garn findet ihr hier.

Und heut mal wieder eine:
Erkenntnis der Woche:

„Manche Leute sprechen aus Erfahrung - und manche aus Erfahrung nicht.“

Curt Goetz (1888-1960), dt. Schauspieler u. Schriftsteller 

Und jetzt wohlverdienter Feierabend für heute bevor das 2. Auge auch noch zuklappt

Schöne Woche für euch alle

Eure Andrea

Kommentare:

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Also ich würde sagen, auch wenn die blaue Donau fusselt, sie ist super geworden und für unsere tollen weiblichen Figuren hat die Donau auch einen sehr vorteilhaften Schnitt.
Und das fusseln gibt sich sicherlich so nach und nach ;-))

LG.Die Bildersammlerin !

Bettina hat gesagt…

Wunderschön toller Schnitt
LG Bettina

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ich find sie gut, die blaue Donau.

Heute nur ganz kurz, das eine Auge schläft auch schon. Ich bin irre kaputt und hau mich jetzt hin.

Einge gute Nacht wünsche ich dir
Regina

Lee-Ann hat gesagt…

andreaaaaaa das sieht ja angezogen noch viiiiiel schöner aus und heee du hast meine schuhe an...ich hab die gleichen!!!!
liebe grüsse lee-ann

ULL-Rike hat gesagt…

Hi Andreaschönefrau,

das Teil ist ja super geworden! Ach die Fusselchen ... na ja ... könne schon nerven, aber die schöne blaue Donau an Dir passt einfach genial!
So, ich werde dann jetzt mal mit auch nur noch einem offenen Auge vielleicht noch eine Rüschenreihe mit gefühlten 3000 Maschen an meinem Dünentraumtuch strickseln ... *gääääähn*

Schlaf gut ... mit zwei "zuen" Augen ... ;-)
Liebe Grüße - ULL-Rike

Britta hat gesagt…

Eine wunderschöne Blaue Donau und sie steht dir ausgezeichnet. Auch wenn das Garn fuselt, es macht sich sehr gut.

LG Britta ☺

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Andrea
wunderschön ist die blaue Donau . Bestimmt sehr angenhem zu tragen und sie steht dier super gut. Ganz liebe Grüsse Marlies

Allerlei Strickerei hat gesagt…

Sehr chic, liebe Frau K.
Sowas brauche ich auch :-)
Liebe Grüße aus A.
Brigitte

Ev hat gesagt…

Liebe Andrea,
dieses Garn kannte ich noch gar nicht und wär es mir über den Weg gelaufen, dann hätte ich es bestimmt auch mitgenommen ;) - dass es nun fusselt, hört sich nicht so gut an, aber ich hoffe, dass es damit bald rum ist! Toll sieht die Tunika an Dir auf jeden Fall aus - Kompliment!
Und meine herzlichsten Dir,
Ev

strickmasche hat gesagt…

Sieht mal wieder angezogen viieel schöner aus als liegend. Die Länge finde ist super. Mit dem weißen Rock wirjt es sehr frisch und sommerlich.
Liebe Grüße
Elke

tw hat gesagt…

wunderschöne bilder von dir im schmölder :) *küsschen*