Montag, 27. Dezember 2010

Statistisches zum Jahresabschluß

DIe Vorfreude auf ein neues Jahr beinhaltet bei mir auch immer den Rückblick auf das alte! Und darum..........


Jahresstrickstatistik 2010

84 Strickprojekte sind in der Wollwelt in diesem Jahr entstanden:

Mützen für Erwachsene: 21

Jacken für Erwachsene: 4

Pullis für Erwachsene: 3

Socken für Erwachsene: 24 Paar

Stulpen: 14 Paar

Kleine cowls und Tuchschals: 5

Tuch: 1

Babyhüttenschuhe: 7 Paar

Babyjackchen: 2

Babymützen: 3

Strickrock: 1

Und diese Mütze ist das letzte Teil, das 2010 fertig gestellt wurde, und farbtechnisch bin ich da wieder ganz nah bei mir und meinem über alles heißgeliebten BLAU!!!

Just blue




Infos zu Anleitung und Garn findet ihr hier.

Jahresrückblick 2010

Zugenommen oder abgenommen? 
Ha! Abgenommen, fast 10 Kilo!!!!!

Haare länger oder kürzer? 
Eindeutig  länger.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
ich werde leider immer stockblinder

Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger, denn der "IchlaufdemNovemberbluesweg-Urlaub" ist arbeitsbedingt weg gefallen

Der hirnrissigste Plan?
Meine Freundin Monika in ein Flugzeug zu bekommen, es bleibt auch ein Plan:-)))

Die gefährlichste Unternehmung?
Unternommen haben wir viel, gefährlich war aber nichts davon

Die teuerste Anschaffung?
das war sicher die Auffüllung entstandener Löcher in meinem Schuhschrank...oder wars doch der Wollschrank?

Das leckerste Essen?
Hähnchen, eindeutig Hähnchen, ich liiiebe Hähnchen!

Das beeindruckenste Buch?
Der Mann mit dem blauen Schal von Sven Westerberg

Der ergreifendste Film?
Die Farbe Lila

Die beste CD?
die mit dem brennenden knisternden und ich schwöre wärmenden Kamin..:-)))

Das schönste TV?
Sport, Sport, Sport und "Der letzte Bulle"

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Stricken und Lesen und Schreiben, aber das ist jetzt Geschichte:-)))

Die schönste Zeit verbracht mit...?
mir, ich versteh mich sehr gut mit mir!

Vorherrschendes Gefühl 2010?
Zufriedenheit.

2010 zum ersten Mal getan?
mit der Bahn und der Seilbahn auf die Zugspitze gefahren, um ganz nah bei unserem Sohn meinen 50. Geburtstag zu feiern

2010 nach langer Zeit wieder getan?
mich ins Arbeitsleben gestürzt

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Menschen ohne Maß und Takt, Neider und Knatscher um mich rum
Unheilig
Lothar Matthäus

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Schon wieder Moni : Dass eine Vorsorgeuntersuchung Leben retten kann.....und dass man aber auch nach dieser Untersuchung kerngesund sein könnte! Pah....Schißbux, du!

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Jeden Morgen für den weltbesten Ehemann Frühstück ans Bett, incl. Gutemorgenschmatzer und Blutdrucktabletten;:-)))

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
diese tiefe innige Liebe, die mir täglich geschenkt wird
und dass "Katerchen" mich adoptiert hat.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Schön, dass du so bist, wie du bist....

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
oh, das weiß ich nicht.....aber hoffentlich der jemand.

2010 war mit einem  Wort...?
schön!

Und nun? Klar doch.....gehört ja wohl dazu. Viel Vergnügen....sooo herrlich!



 

Eure Andrea

Samstag, 25. Dezember 2010

Immer dann........

........ wenn sich viele schöne Karten und Briefe mit noch schöneren wunderbar geschriebenen Worten auf dem Büffetschrank sammeln......

 
........wenn in der Küche viele leckere Dinge liebevoll zubereitet werden und es wunderbar duftet.........


........wenn die Stube warm und gemütlich chaotisch wird, jeder kuschelige Decken und Kissen braucht und  alle  Elche endlich ihren Platz gefunden haben.......


....der Schampus aber kalt steht und die Familie zum miteinander Schlemmen und Erzählen eintrudelt, ja dann ist Weihnachten .Wir vermissen ihn alle sehr und doch........

Nenne es Engel oder wie du willst,

jene Kraft der unendlichen Freude,

die an manchen Tagen im Herzen du fühlst,

genieße die Wärme!

Vergeude keinen Gedanken, warum es so ist!

Genieße, genieße, wenn ein Engel dich küßt!!!

Ute Fröner-Ludwig

Euch allen, mit euren Familien und Freunden wünsche ich Tage voller Leben und Freude, voll geschwätziger Betriebsamkeit und streitlosen Stunden. Ins Neue Jahr sollt ihr fröhlich rutschen, gesund sollt ihr bleiben oder werden, die Sorgen sollen sich verkleinern und die Zufriedenheit soll sich vergrößern. Ich freue mich auf eine weiteres Strickjahr mit euch allen und bin schon jetzt gespannt darauf....schön wirds wieder werden!!!!

Frohe Weihnachten wünscht

Eure Andrea

Samstag, 11. Dezember 2010

Post an Frau Holle

Liebe Frau Holle,

wie geht es Ihnen denn so? Ich hoffe , die Schulter- und Armgelenke halten der mittlerweile schon 14 tägigen Dauerbelastung stand und die wilde Schüttelei Ihrer zugegeben anscheinend riesigen Anzahl von Oberbetten dort oben im Hollezuhause macht nicht einen Besuch beim hiesigen Himmelsorthopäden notwendig.

Hier sieht das schon anders aus, denn leider scheint der armen Stadt, in der ich wohne, schon jetzt das Streusalz ausgegangen zu sein und so habe ich gestern die Grundlage für einen Besuch beim Erdorthopäden geschaffen und mich mal gepflegt " auf die Schnauze gelegt"...klatsch! Nix passiert außer AUA, farbige Schattierungen zieren meine rechte Körperhälfte, aber eine deftige Bewegungseinschränkung verschafft mir ein ruhiges Wochenende auf der Couch und Zeit zum Stricken. Dann kann ich auch endlich die fette Erkältung auskurieren, die sie mir seit letztem Wochenende angeschüttelt haben.

Da ich ja jetzt "Anwalts Liebling" bin und meine Rechte kenne, mache ich Schadensersatzansprüche geltend wie folgt:
  • 2x 4er Karte Busfahrt Kurzstrecke
  • 1 Tube Voltaren
  • 1 Pckg. Kühlgelkissen
  • 1 Flasche Schüsseler Salze No. 3
  • 1 Flasche Fenchelhonig
  • 1 Wick Inhalierstift
  • 1 Pckg. Eucalyptuskapseln
  • 1 Flasche Nasentropfen
  • 1 Flasche Aspecton Hustensaft
  • 2 Pckg. Doregrippin
  • 1 Tube Herpessalbe
  • 1 Tube Bepathen Nasensalbe
  • 1 Flasche Ohrentropfen
  • 1 Pckg Heiße Zitrone
  • 2 Pckg. Hustelichen
  • 2 Pckg. Fishermanns friend
  • 2 Pckg. Sallos
  • 12 Pckg. Papiertaschentücher
  • 2 Pckg. Tena Ladies (lacht hier wer?)
  • 1 Flasche Erkältungsbad
  • 1 Pckg. Bronchial und Hustentee
  • 1 Flasche Holunderbeersirup
  • 1 Flasche Rum

Ich habe Sie aufzufordern, den Betrag von insgesamt Euro 125.- bis spätestens zum

                                        24.12.2010 (Eingang)

auf mein gähnend leeres Konto einzuzahlen.

Sollte das mit der Schüttelei kein erträglisches Maß oder ein Ende nehmen, behalte ich mir vor, die Himmelsstaatsawaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren.

Mit freudlichen Grüßen

A.K.
Anwalts Liebling


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausser Husten, Schupfen, Heiserkeit und blauer Flecken gibts auch noch Netteres in der Wollwelt zu berichten, es wurde natürlich auch gestrickt. Kleinigkeiten, aber ich kann euch was zeigen:

Wintertime
Infos zu Garn und Anleitung findet ihr hier.

Eine neuer Halswärmer für mich, passend zu meiner lila Mütze.

Ronja  


 Infos zu Garn und Anleitung hier.

Ein Babysetbestellung....mach ich ja immer wieder gerne!

Rose und Roses



Infos zu Garn und Anleitung gibts hier und hier.

Und noch ein 2. Paar Stulpen aus den Resten von Wintertime. Übrigens ist die Lana Grossa 2000 ein phantastisches Garn für Mütze und Stulpen, weich, warm, elastisch...perfekt!

Wintersky


Und an alle, die noch überlegen, sich einen "Lanesplitter" zu stricken. Ich liebe ihn, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt bisher nur zuhause trage. Seit Frau Holle so tobt und ich nur per pedes unterwegs bin, hab ich überhaupt keinen Rock mehr angehabt, dabei der Winter meine Hauptrocktragezeit..lach...mit dicker Strumpfhose und Stiefeln. Aber wenn ich statt Eis wieder ein Auto unterm Hintern hab, ja dann ist auch wieder "skirt time". Der Lanesplitter ist aber mein absoluter Favorit nach Feierabend, also ran an die Nadel, jede sollte einen haben!!!!!


Erkenntnis der Woche:

Schnee ist auch nur chic aufgemachtes Wasser!

Schönes Wochenende, "Hals und Beinbruch ",  gute Besserung für alle Erkälteten und liebe Grüße schickt

Eure Andrea