Sonntag, 4. Juli 2010

Ein kleiner Gruß aus dem Sommercamp......

....ist es nicht schön?!?!?! Das Wetter ist toll, die WM ist toll, der Sommer ist toll!!!!

Ich sitze gerade in der klaren Morgenluft mit meinem Becher Kaffee und denke an euch, ja, das tue ich wirklich. Nein, es kommt jetzt keine Kolumne, nur ein kleiner Gruß aus der Wollwelt und ein paar Bilder und ein Buchtipp! Wenn einen die Sehnsucht packt.........


Zimt und Zauber, dieses wunderbare Buch möchte ich euch ans Herz legen, falls ihr beim Lesen mal wieder so richtig laut lachen möchtet. Mir hat es sehr gut gefallen! Wer Filme wie "Grasgeflüster" oder "Calendar girls" mit diesem schrägen englischen Humor mag, der sollte sich Zimt und Zauber mal gönnen.....ein wirklich zauberhaftes Buch.

Ich zeig noch schnell ein paar Bilder von den neusten gestrickten Werken, sonst werdet ihr wohlmöglich im September von Fotos erschlagen.Obwohl......ich stricke gar nicht viel, lese dafür umso mehr. Mein Sommer gehört ja immer meinen Büchern und der Natur, stricken wird da eher zu Nebensache. Aber.......etwas gibts schon.

Onyx ist fertig. Diese Anleitung ist allererste Sahne, ein ganz toller Pullover. Er wird topdown und mit eingestrickten Ärmeln gearbeitet, das war für mich auch Premiere.


 Ich hab ein gut abgehangenes Viskosegarn von Schöller namens Onyx gewählt, ca.375 Gramm auf NS4. Er ist tailliert ohne gestrickte Taillierung....klasse, nur durch das Muster. Man könnte es an der Frau auch erkennen, so sie dann eine Taille hätte....pruuuust!!! Bei mir ist da nur ein fesches Röllchen!



Das Stricken hat wirklich Spaß gemacht und ging auch noch ruckzuck. Und er sitzt perfekt in Größe L.


Ich hab ihn zur Zeit auch nochmal auf den Nadeln, denn die ersten Weihnachtsgeschenke sind in der Mache. Dazu gehört auch dieser Baktus, den ich bløde tørklæde genannt hab, dänisch für weicher Schal.


Gestrickt aus Lana Grossa Kidlana und einer unbekannten Merino, die noch im stash war, wiegt noch keine 100 Gramm. Die Bommel mit Filzelementen peppen ihn auf und mit diesem Schal treff ich genau den Geschmack der neuen Besitzerin, die hier nicht liest, darum kann ich ihn auch zeigen. Am 3. Juli schon das 1. Weihnachtsgeschenk fertig, das nenn ich mal gute Planung.

Ebenfalls aufgepeppt hab ich ein Paar grauweiße Baumwollsocken, die fertig geworden sind....bin wohl etwas im Bommelrausch. Im Original sieht es witziger aus, die Ziernaht und das Bommelchen sind lila und setzten sich wunderbar ab vom unruhigen Grau.



So Ihr Lieben, meine Sehnsucht ist jetzt erstmal gestillt, hab alles gesagt und gezeigt.....dann verschwinde ich wieder ins Sommercamp.

Bis zur nächsten Ihr-fehlt-mir-alle-so-Phase......

Andrea

Kommentare:

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das Shirt bewundere ich total. Ich muss Slinky Ribs unbedingt auch noch stricken.

Dein Baktus ist ein wundervolles Weihnachtsgeschenk. Toll mit den Filzbommeln. Du bist wirklich zeitig mit den Geschenken. Das wird dann stressfrei und macht mehr Spaß.

Hast du diese lila Naht aufgehäkelt?

Liebe Grüße
Reginsche

Lunacy hat gesagt…

Schönes Shirt und die Socken sehen auch witzig aus. Der Baktus gefällt mir auch sehr, aber an Weihnachten möchte ich jetzt überhaupt nicht denken. Das ist mir viel zu früh. ;-)
Ich genieße auch den Sommer und die WM und jetzt eine Woche Urlaub. *freu*.Dir noch eine schöne Zeit.
Bis dahin
Anja

Heika hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

das Shirt ist Klasse und ich habe es auch schon hier liegen (die Anleitung)
Allerdings suche ich noch nach der passenden Wolle :-(

Auch der Schal und die Socken sind toll.

An Weihnachtsgeschenke denke ich im Moment noch nicht, nein, nein!

LG Heike

. hat gesagt…

du hast wieder tolle sachen gezaubert...gefallen mir alle...meine "mitwoche" ohne dich sind doof...ganz liebe grüße colette

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea,super Strickwerke.Genieße den Sommer, freue mich auf September und Deine erste Kolumne nach der Sommerpause. Da gibt es sicherlich einiges zu lesen bei Dir. liebe Grüße Andrea T.

Ghislaine hat gesagt…

Das geht wie das Brezelbacken... Schöne Sachen die Du gestrickt hast!

Lukina hat gesagt…

Alsoooo ... das bløde Torkleid ist ja wohl die Sahne! DAS willst Du einfach weggeben? Diese Filzelemente darin ... ach, es erinnert mich an gestern, da war "Bad Meinberg spinnt" mit lauter supertollen und kreativen Ausstellern und -rinnen. Was für tolle Filzteile ich da gesehen habe! Uuuunbeschreiblich! Konnte natürlich nicht weg ohne Wolle - WOLL-Rike hat ihren nordischen Namen (ULL-Rike) ja nicht umsonst gegen die Nabelschnur eingetauscht ... hähä ...

Dein Pulli ist toll gelungen und steht Dir sehr gut. Ach, erzähl mir nix von fehlenden Negativrundungen in der Gürtelgegend! Kenn ich doch ... väterliche skandinavische Wikingerschrankfigur. Sånn er det med den saken!

Humor siegt, ikke sant?

Ganz liebe Grüße aus dem gerade mal etwas frischeren Lipperland (leider bäuerlich verpestete Luft ... so schön güllig-mistig ... wieder nix mit Lüften) - meint Lukina

minic hat gesagt…

Ja, der Sommer ist toll...
... und die Andrea mit dem neuen Pulli ist auch toll!!!!! Ganz schnuckelig! Ach, wäre die Anleitung in deutsch - ich würde sofort losstricken. Hoffentlich ist meine faule Strickphase bald zu Ende, sowas hab ich noch nie erlebt.
Du bist so fleißig, trotz der Hitze wie in den Tropen.
Ganz liebe Sommergrüße von Antje
(hoffentlich gibt`s diese Woche ein Sommermärchen)

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
est ist schon komisch, obwohl ich weiß, dass du Sommerpause hast, muss ich öfters auf dein Blog schauen, ob nicht doch etwas darin steht und heute habe ich wieder glück gehabt.
Dis Stricksachen sehen sehr schön aus, besonders das Shirt und es steht dir auch sehr sehr gut.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
liebe Grüße

Bettina

aDeQuad und Idifix hat gesagt…

Uih, das Oberteil sieht ja chick aus. Könnte ich mich auch drin verlieben;-)
Liebe Grüße aus dem Breigau
Angela

Heide hat gesagt…

von mir noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag... habs eben erst gelesen... und dann hätt ich da noch ne Frage.. welche Lauflänge hat Dein Garn Onyx??? ich find den Pulli superschick.. und würd mir auch gern so einen stricken...hab nämlich auf der Hüfte auch irgendwie ne Rolle... grins.
LG von Heide

Ellen hat gesagt…

Also der Pulli sieht soo schön aus und ich stimme Antje da zu, wenn die Anleitung in deutsch wäre, ich würde sofort losstricken....
Und der Baktus ist klasse, hab in meinem Stash noch einzelne Knäuel Kidsilk haze, da diefarblich passende Merinowolle dazu, mmhhh ;-) merk ich mir und die Filzbommel sind der Hingucker....toll...
Lg Ellen

Heikeline hat gesagt…

Ab und zu schaue ich rein, um zu gucken, ob deine Sommerpause beendet ist.

Hoffentlich hast du dich gut erholt und erzählst hier bald wieder ein bisschen.
Liebe Grüße, Heikeline