Freitag, 15. August 2008

Neugierde, dein Name ist Weib

Große Internationale Welches-Schweinderl-hätten-Sie-denn-gern-Woche

fragt Frau Blaseblog diese Woche.

Oooh, ich bin die, die ständig schreibselt (und strickselt). Immer einen Stift in der Hand, um sich Notizen zu machen. Einkaufszettel, Stricknotizen, Blutdruckmessung, Kurzgeschichten, Briefe, Postkarten, Rätsel, selbst beim Telefonieren muss ich noch auf irgendeiner Unterlage Würfel kriggeln. Wichtige Telefonate werden vorher stichwortartig vorbereitet, Termine sofort notiert, plötzliche Gedanken sofort aufgeschrieben. Geht im Haushalt was zur Neige-aufgeschrieben. Hör ich ein schönes Lied im Radio-aufgeschrieben. Seh ich etwas Interessantes im Fernsehen - aufgeschrieben. Les ich etwas Tolles im Internet - Favoriten. Hör ich von einem schönen Buch -aufgeschrieben.....eigentlich müsse ich mal notieren, ob ich mehr gelbe Post-it Klebezettel oder Klopapier verbrauche.

Ich habs schon oft gesagt und natürlich geschrieben. Ich mag es sehr, das geschriebene und das gesprochene Wort. Und ich habe auch keinerlei Scheu, es via Internet an die ganze große Welt zu verteilen.

Ihr kennt doch alle den Spruch: Das ist so interessant, als wenn in China ein Sack Reis umfällt?!

Tja, und genau das ist jetzt passiert.......

...und ist ja gerade nochmal gut gegangen!

Kommentare:

Ciaran hat gesagt…

Na, zum Glück ist niemandem etwas passiert! Was dieser Sack Reis alles hätte anrichten können!

Frau Blasebalg hat gesagt…

Der Sack Reis gefällt mir sehr gut. Aber auch der Teil davor - danke für den Beitrag!

Heike hat gesagt…

Hallo Andrea,
... wieder ein schöner Beitrag von dir.
Bei dem Sack Reis hätte ich fast erwartet, dass der Artikel aus der FAZ vom 1. April wäre *ggg*
Man sehen, welche Folgen das haben wird, wenn selbst ein Flügelschlag eines Schmetterlings schon Wetterveränderungen bewirken kann.
LG und dir einen schönen Tag
Heike

minic hat gesagt…

Hallo Andrea,
ach wie schön, du hast eine neue Welt entdeckt - die Schreibwelt.
Ich lese immer wieder gerne dein Geschriebenes.
Liebe Wochenendgrüße von Antje,
die auch gerne beim Telefonieren kritzelt!

Sockentrolli hat gesagt…

Na sowas! Unglaublich... die Geschichte mit dem Reissack in China. Super Meldung der FR. *gibbel* und *quiek*

Und Dir danke ich für Deine schönen Beiträge, ohne die die Blogwelt wirklich ärmer wäre.

Schönes Wochenende,

Antje

bin im garten hat gesagt…

hallo andrea,
vielen dank für den link zum blaseblog, so klasse!
liebste grüsse aus dem garten von stefanie.