Mittwoch, 20. August 2008

Gemeinsam

Wenn 2 mal eine Reise machen, gibts auch was zu erzählen. Gestern war für uns ein ganz besonderer Tag, den wir auch nur gemeinsam verbringen wollten.

Herr und Frau Wollwelt sind ab ans Meer. Wir liiiiieben die See und darum ging es nach Belgien, Zeebrugge war das Ziel. Picknickkorb gepackt, Windjacken verstaut, Navi eingestellt, Digicam geladen und los...............

Nach 1 Stunde Autofahrt folgender Dialog:
ER: " Schatz, musst du noch nicht Pipi?"
SIE: "Nein"
ER: " Wie kann das denn? Sonst warst du doch schon 3x"
SIE: " Hab nur einen halben Becher Kaffee getrunken und die Wassertablette weggelassen"
ER: "Oh, das hast du gut gemacht!"
Dann haben wir beide laut losgeprustet, meine Güte, welch ein Gespräch.....ich muss jetzt noch grinseln.

Jedenfalls war das Wetter prima, der Himmel blau, die Wolken weiß


und das Meer wunderschön.

Für uns kommt in Belgien und in Holland eigentlich immer nur dieses Festmenü in Frage:

Pömmchen spezial und Frikandel spezial. Und das war auch dieses Mal wieder richtig lecker!

Ein langer gemeinsamer Spaziergang am Strand hat uns beide dann mal so richtig durchgepustet. Der Picknickkorb wurde geplündert bei Kaffee am Strand, bis alle Dosen leer waren.


Wir haben diesen gemeinsamen Tag genossen bis zur letzten Minute.

Und wir haben wieder ganz genau gespürt:

Gemeinsam sind wir so stark und wir lieben uns wie vor einem Vierteljahrhundert

Wir hatten Silberhochzeit!!



Kommentare:

Lillyfee hat gesagt…

Wow...ich bin ganz ergriffen....von der schönen Bilder-Reise! Und der letzte Satz *Wir hatten Silberhochzeit* war das i-Tüpfelchen deiner schönen Geschichte die du uns hier erzählt hast....
Ich gratuliere Euch beiden recht Herzlich auf diesem Wege....Und wünsche Euch nocheinmal 25 Jahre!

Lillyfee

kiki hat gesagt…

herzlichen glückwunsch!! lustigerweise waren wir in unseren flittertagen vor eine woche auch noch kurz in belgien und zeebrugge =)

macht weiter so und alles gute dafür
wünscht die kiki (ganz frisch getraut)

ZiZi hat gesagt…

Herlichen Glückwunsch liebe Andrea! Natürlich auch an deinen Ehemann *grins*

Und noch viele VIELE weitere glückliche Jahre!

Liebe Grüsse - ZiZi

Regina Regenbogen hat gesagt…

Wie rührend *tränchenwegwisch*

Ich wünsche euch noch ganz viele glückliche Jahre. Ihr habt es verdient.

Danke für die Bilder von einem ganz tollen, symphatischen Silberhochzeitspaar.

GLG
Reginsche

Heike hat gesagt…

Hallo Ihr 2,

Hach was eine schöne Geschichte! Herzlichen Glückwunsch auch von mir und danke für die schönen Bilder und ein bisschen Gänsehaut.
....und: solche Gespräche führen ältere Leute eben....
...bin schon wech...

LG von Heike, auch an den Gatten

Gabi hat gesagt…

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Silberhochzeit! Und zu dem super Tag am Meer, von dem wir jetzt auch noch was haben, weil deine Fotos wieder so schön sind..
Wenn ich durchgehalten hätte, dann wär meine Silberhochzeit in genau einem Jahr :-) aber das hat einfach nicht so gut gepasst wie offensichtlich bei euch beiden!
Liebe Grüsse
Gabi

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea, Dir und Deinem Mann von Herzen alles erdenklich Gute, Glück und vor allem Gesundheit und noch ganz viele gemeinsame Jahre und Ziele!!!
Sehr schön, Dein Bericht..so langsam kommt bei mir jetzt Urlaubsstimmung auf - wir starten am Freitag für 2 Wochen nach Dänemark, dort ist es einfach immer wieder "hyggelig" ...
Alles Liebe für Euer gemeinsames Glück, Heidi (..dieses Jahr 36 Jahre mit "demselben" :-)...)
Wo bleibt die Zeit??

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch von uns herzlichen Glückwunsch und danke, dass Du uns die schönen Bilder gezeigt hast.
Besonders hat mir das Bild mit den zerzausten Haaren gefallen, habt ihr Beiden doch an der stürmischen See all die weniger gute Zeit vom Wind wegblasen lassen, um wieder Kraft für die nächsten 25 Jahre zu haben.
Wir sind schon ein paar Jährchen weiter auf dem Weg dahin. In 9 Jahren ist bei uns schon die Goldene fällig.
Wir wünschen Euch alles Gute
Luzia und Anhang

Birgit hat gesagt…

Hallo, liebe Andrea!

Das hast Du mal wieder gut gemacht - jetzt sitze ich hier mit 'ner Gänsehaut!

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden - ich finde, Euren "Ehrentag" habt Ihr genau richtig gestaltet!

Übrigens steht Dir Deine neue Frisur absolut ausgezeichnet.

Ganz liebe Grüße

von Birgit

Elke hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich möchte Euch ganz herzlich gratulieren und wünche Euch noch viele gemeinsame und glückliche Jahre. 25 Jahre sind ja schon was.
Danke für die wunderschönen Fotos. Das war sicherlich ein toller Tag.
Liebe Grüße
Elke

Helga hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. So ein Tag ist etwas ganz besonderes und nich mehr selbstverständlich.
L.G.
Helga

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Liebe Andrea

Ich bin begeistert. Ihr seid ein wundervolles Paar. Herzliche Gratulation!!

Nina (31Jahre verheiratet)

Mandala hat gesagt…

Hallo Andrea,

mal schnell nach Belgien ans Meer - genial! Ich könnt nur ans Bayrische Meer, den Chiemsee...

Zur Silberhochzeit gratuliere ich Euch zwei beiden ganz herzlich. Ich finde es toll, wenn zwei Menschen nach so langer Zeit sich noch immer lieben wie am ersten Tag.

LG ~ Mandala :-)

Sockentrolli hat gesagt…

Olé, olé, olé! Na dann, meinen herzlichsten Glückwunsch an Frau und Herr Wollwelt zur Silbernen. Ihr seid so ein hübsches Pärchen, das wird bestimmt noch locker die Goldene und vielleicht Diamantene?

Ich hatte übrigens ein Déjà-vu beim Lesen Deiner Wassertablettenstory. Irgendwie kenne ich derlei Konversation. Und wir müssen dann auch immer quieken vor Lachen...

Allerliebste Grüße von der Kakteenrockerin ;-D

Helga hat gesagt…

Hallo Andrea,

ihr seid ein schönes Paar!
Herzlichen Glückwunsch zur
Silberhochzeit!!!
Danke für die schönen Bilder.

LG Helga

minic hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Silberpaar - es lebe hoch,
dreimal hoch!!!
Schöner kann eine Liebesgeschichte nicht sein, ich bin ganz gerührt. Von mir von Herzen alles Liebe und ich wünsche euch beiden noch viele viele Jahre - gemeinsam.
Ihr seid ein schönes Paar!
Ganz liebe Grüße von Antje

heike hat gesagt…

Das habt ihr richtig gut gemacht, euch einen so schönen Tag zu schenken, woh, 25 Jahre, herzlichen Glückwunsch! Das mit dem Kaffee und der Wassertbl mache ich bei solchen Gelegenheiten genauso...... nach 7 Tage Paris hätte ich mit meiner Wassersammlung den garten gießen können.
Liebe Grüße Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea,
dir und deinem Mann herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit.
Ich wünsche euch noch viele weitere gemeinsame und vor allem glückliche Jahre.
Die Bilder sind wunderschön und laden zum träumen ein, besonders die vom Himmel und von der See.

Bettina

Michaela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea! Was für eine wunderbare Art, seine Silberhochzeit zu feiern!
Liebe Grüße
Michaela

Marlies hat gesagt…

Hallo Ohh herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Wunderschöne Bilder die für sich sprechen. Auch weiterhin viel Glück euch beisen. herzlichst Marlies

linnea hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zur silberhochzeit und viele weitere, glückliche jahre wünsche ich dir und deinem mann! ich freue mich immer wieder, wenn die liebe so lange bleibt und gehegt wird :).

liebe grüße,
linnea

p.s. dein neues headerbild ist sooo schön!

AndreaG. hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit und alles, alles Liebe für die nächsten 25 Jährchen.

Liebe Grüße
AndreaG.

doropuppen hat gesagt…

Hallo Andrea,
alles Gute zur Silberhochzeit und noch eine lange tolle Geimeinsamkeit.
Ich liebe Belgien, besonders die Küste.
Zuletzt waren wir im April in Bredene. Ich habe aber meine Kamera immer nicht dabei.
Aber so schöne Pommes mit Frikadellen haben wir noch nicht gefunden.
Also noch mal alles Gute Euch Zwei
Viele Grüße
Dorothea

Anonym hat gesagt…

Schön - einfach schön! Alles Gute :-) von mir für euch!

Liebe Grüsse;
Anja (myblog.de/Sockenanja)

ingrid hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich habe es fast schon bei den ersten Sätzen geahnt und so war es ja dann auch - deshalb auch von mir aus dem
tiefen Süden:
Herzlichen Glückwunsch und Alles
Liebe und Gute zur Silberhochzeit.
Ihr dürft dankbar und stolz sein,
selbstverständlich ist das nicht.
Eure Bilder wecken in mir sie Sehn-
sucht nach Meer, aber dieses Jahr wird es wohl nichts mehr; aber im
Schwarzwald war es auch sehr schön.
Liebe Grüße
Ingrid

Biggy hat gesagt…

Herzliche Gratulation dem hübschen Paar! Schön zu sehen, das man sich nach so vielen Jahren noch immer liebt! Noch viele, viele solche Jahre!

Entschuldige Andrea, was sind Frikandel??

LG Biggy

Rina hat gesagt…

Liebe Herr und Frau Wollwelt

wie wunderschön, der Bericht und die Bilder. Ich habe beim Lesen Gänsehaut bekommen und gratuliere euch nachträglich von Herzen zu eurem Jubiläum.

Liebe Grüsse von der

Rina ( die in 4 Jahren Silberhochzeit feiern kann :-)

littleplatypus hat gesagt…

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Lieben Gruß vom Platypus