Dienstag, 22. Juli 2008

Kleine Bildergeschichte

Frau Wollwelt ist ja immer in der Lage, ihren unstillbaren Hunger nach Knuddeltieren sofort auszuleben...ohne sich ein eigenes Schätzchen auf 4 Pfoten anschaffen zu müssen. Dabei ist das Wörtchen "müssen" eher grundlegend falsch und entspricht nicht im Geringsten die Wahrheit, d ü r f e n stimmt da wohl eher. Frau Busch kennt ihr ja schon zu Genüge, die Süße kommt Anfang August auch wieder in Urlaub zu uns für fast 4 Wochen, weil Anika und Maik in die Staaten fliegen.


Heute aber möchte ich euch unsere Börji vorstellen, na ja...eigentlich Riekes Hund, aber ich liebe sie über alles. Sie ist eine Kuvasz-Hündin, ungarischer Hütehund und ihr Name bedeutet Schützerin, mittlerweile ist sie schon ein altes Mädchen, aber sehr sehr lieb. Und wir zwei beiden gehen oft und gerne gemeinsam spazieren. Heute wollte ich mal ein paar Fotos von ihr machen, aber denkste....sie wollte partout nicht in die Kamera schaun...dabei ist sie doch so eine hübsche Seniorenlady.



Ok, also erstmal gut zugeredet, was Nettes ins Öhrchen geflüstert.........


Schau mal, meine Kleine, da steht der Herr Wollwelt mit der Knipsmaschine.......nö,kein Interesse!!!


Ok, vielleicht hab ich da ja ein Leckerli in der Jackentasche......jo, da wird man dann schon etwas interessierter.......


Jaaaaa, Leckerlis funktionieren immer, eine halbe Gesichtshälfte hätten wir schon mal in der Linse.....



wie jetzt......schon wieder der schöne Rücken?? Nix mehr drin in der Tasche?



Nee, heut will unsere Diva keine Fotosession, sie will einfach nur spazierengehen. Hat ja schließlich tagelang geregnet und seit einer halben Stunde scheint endlich die Sonne.

Na dann tschüß.....wir gehen den Park wässern.......

Kommentare:

Tina (Tichiro) hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Hund - hat ein bisschen was von einem Eisbären :-)

Viel Spaß noch Euch beiden!
Liebe Grüße
Tina

Anonym hat gesagt…

Köstlich - hast du schonmal überlegt, kleine unterhaltsame Geschichten zu schreiben?

Ein schöner Hund und ab und an Tiere für eine Weile beherbergen finde ich eine tolle Idee!

LG; Anja (myblog.de/Sockenanja)

Heike hat gesagt…

Hallo Andrea,
ihr seid einfach ein Traumpaar!
Mit dem Hund würde ich auch spazieren gehen.
Lass sein, meine Katze wird plötzlich auch ganz anders wenn ich mit der Knipse komme. Gerade noch hat sie geschlummert ...
Euch beiden noch jede Menge tolle Spaziergänge!
LG Heike

littleplatypus hat gesagt…

*g* Stimmt, an einen Eisbären musste ich auch kurz denken!
Ich hätt auch gern und darf nicht, aber zumindest hab ich zwei Hasenjungs. Die mögen aber überhaupt nicht kuscheln... :-(
Lieben Gruß vom Platypus

Wollich hat gesagt…

Hihi, wie war das mit den Bestellungen beim Universum? Wer hat da gedacht: "Jetzt guckt sie bestimmt gleich wieder woanders hin und keinesfalls in die Kamera!"?
Ein hübsches Pärchen seid ihr aber auf jeden Fall! Börji scheint ja eine ganz liebe, sanfte "Schützerin" zu sein.
Liebe Grüße
Dagmar

minic hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich mußte wiedermal schmunzeln,
dieses Spielchen spiele ich seit Jahren mit Cindy, sie guckt n i e
in die Kamera, absolut nie!
Superschöne Fotos hat Herr Wollwelt von euch geschossen, wie zwei Models!
Von mir ein paar Sonnengrüße und noch viel Freude mit Börji - ein süßer Name - von Antje