Dienstag, 1. Juli 2008

Eigentlich wollte ich ja nicht......

......die Sockenprojekte in den blog stellen, aber es muss jetzt mal sein.

Ich bin nämlich hin und weg von diesem Sockengarn, das ich gerade verstricke. Zitron Trekking XXL, Serie Ombre.....so was von kuschelweich und herrlich in den Farben. Und gestrickt hab ich das Ganze im Par5 Muster von unserer lieben Ingrid, die mich mit ihren wunderschönen Anleitungen wieder zur Sockenstrickerin gemacht hat.

Mit der verzweifelten Suche nach einem Dekofuß bin ich kläglich gescheitert....ich find so ein Ding einfach nicht. Aber dafür hab ich mir ein Sockenbrett gekauft, sieht auch gut aus für die Präsentation. Und so ein Knitpicks Harmony Nadelspiel ist auch hier eingezogen.......einfach klasse, schön glatt und die Spitzen sind ein Traum.......schwärm!!! Die stricken die Socken ja fast alleine!

Und so kann ich mich noch über weitere 900 Gramm Zitron und herrlichen Sonnenschein freuen.........hach ja........es geht mir gut.

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Sehr schöne Socken und eine fröhliche Andrea! Das gefällt mir!

Ich finde das Zitron Sockengarn auch sehr schön - frau sollte mal wieder einen Ausflug zu Zitrons machen... und das Muster muss ich auch mal stricken. Könnte ich mir auch gut für Vater-Socken vorstellen.

LG Heike

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Andrea

Wunderschöne Socken hast Du da genadelt!!!:-))) Wieso willst Du Deine Socken nicht in den Blog stellen? Weil es "nur" Socken sind? Da könnte meinen Blog kaum "füttern!*lach*

Gut siehst Du aus!:-)))

Liebi Grüess
Jacky

Heike hat gesagt…

Liebe Andrea!
Das sind wirklich wunderschöne Socken. Mir gefällt die Kombination von Farbe und Muster. Auch die Ferse ist ganz toll gestaltet.
Ich habe dieses Garn auch schon zwei Mal verstrickt. Ich fand es echt gut. So eine schöne Anleitung - nun weiß ich gar nicht mehr, was für Socken ich als nächstes stricken soll ;-)

Schaue doch mal unter www.dila.de (da musst du etwas suchen und dich durchklicken - manchmal hängt es auch) Die haben Dekofüße für 5,50 € mit allerdings 9,90 € Versandkosten. Ich hatte niemanden weiter mit Interesse und so habe ich am WE den Bestellfinger gedrückt, weil ich den Preis für ein Paar selbst mit Versand noch preiswerter als andere Angebote fand ... Schade, hätte ich geahnt ...

Liebe Grüße
Heike

Gila hat gesagt…

Liebe Andrea,
schön sind Deine Socken! Und - es geht Dir gut, was noch vieeeel wichtiger ist als schöne Socken :D
viele sonnige Grüße aus Wien - Gila

iris-julimond hat gesagt…

Hallo du da,
warum denn keine Socken zeigen? Ich bin auch nicht die Sockenstrickerin vor dem Herrn, aber wenn, dann zeige ich sie auch.
Das "Zitronengarn" ist wirklich schön, habe es im Wolltreffer schon bewundern dürfen.
Schön, daß es dir gut geht, habe deine Einträge ja erst spät gelesen....

Sonnige Grüße
Iris

Regina Regenbogen hat gesagt…

Tz, zeig doch deine Socken. Ich gucke mir gerne Socken an. Es gibt so tolle Wolle und zahlreiche Muster. Ich zeig meine Socken auch.

Diese sind auch besonders schön. Die Wolle werde ich mir mal merken. Im Herbst will ich ja wieder zu Schoppel, da bekomme ich die bestimmt auch.

LG
Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea...schön, Deinen mit Spannung erwarteten Bericht zu lesen..und: es geht Dir gut :-)
Also, Deine Socken sind tooootal schön!!! Gucke mir jetzt erstmal das Garn an, die Farbe ist einfach klasse!!
LG und ganz viel Sonnenschein für Dich, Heidi

Rina hat gesagt…

Hallo Andrea

das wäre ja schade, wenn du uns die wunderschönen Socken nicht gezeigt hättest. Wir wollen ALLES sehen.
Superfarbe, geniales Muster, eine fröhliche Frau Wollwelt - einfach perfekt.

Wünsche dir einen Prachtstag und schicke dir liebe Grüsse
Rina

Gabi hat gesagt…

Hallo Andrea, die Socken sind wunderschön und du lachst wieder, das ist fast noch besser :-)zeig doch bitte auch die Socken, die du strickst, sonst gibts womöglich länger nichts zu sehen hier :-)
liebe Grüsse Gabi

Mandala hat gesagt…

Hallo Andrea,

mir gefallen die Socken auch sehr gut und ich fände es schade, wenn Du sie uns vorenthalten hättest.

Hab ich eigentlich schon mal angemerkt, dass Du richtig gut aussiehst und sehr hübsch bist? ;-)

Schöne Grüße ~ Mandala :-)

Sockentrolli hat gesagt…

Hallo Andrea,

wie Du weißt, bin ich immer scharf auf Sockenbilder. Sehr schön ist dieses Paar geworden.

Ich stehe auch auf das Zitron-Garn und schrieb schon mal irgendwann in meinem Blog, dass ich wirklich das gesamte Sortiment einheimsen könnte.

Übrigens scheint die Schoppel-Wolle identisch mit der Zitron zu sein.

Noch einen schönen Sommertag,

Antje

P.S.: Ja, so ein Maulwurf ist nicht sehr groß. Der Kleine hat mich noch das ganze Wochenende beschäftigt. Ich musste immer an ihn denken. Armes Luder...

Helga hat gesagt…

Du soltest uns Deine Socken nicht vorenthalten. Sie sind Dir sehr gut gelungen.
L.G.
Helga

Marlies hat gesagt…

Hallo Andrea
wow wer strahlt denn hier so?? Dir bekommt das Daheim sein besser als jede Kur. smile
Super schöne Socken hast du gestrickt. Herrrliches Muster und die farbe dazu perfekt.
Hoffe hast meine Mail bekommen. zwinker. Liebs Grüessli Marlies

littleplatypus hat gesagt…

Aber warum denn nicht auch die Sockenprojekte einstellen? Ich seh mir schöne, bunte Socken immer gerne an. Ich gehör allerdings auch zu den Menschen, die sich bei dem schönen Wetter nicht zum Sockenstricken überwinden können! ;-)
Hut ab! Lieben Gruß vom Platypus

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Liebe Andrea,

Tolles Sockenbrettchen, tolle Socken, tolle Frau :-)

Liebgrüss
Nina

Birgit hat gesagt…

Doch - stell' Die Sockenprojekte ruhig ins Blog, liebe Andrea! Wäre doch schade drum, die nicht zu zeigen.

Schöne Socken - und noch schöner, dass es Dir gut geht!

Liebe Grüße

Birgit

ingrid hat gesagt…

Hallo Andrea,
wunderbare Werke zeigst du uns:
die Par-5-S. habe ich gerade auch auf der Nadel und sehe bei dir, wie sie fertig aussehen. Besonders gelungen aber finde ich die grün-schwarzen
Stulpen.
Liebe Grüße und Alles Gute
Ingrid

Jinx hat gesagt…

Wunderschön sind die geworden! Zitron Trekking ist auch mein Lieblingsgarn, die Farben sind einmalig und auch mustertauglich, und die Qualitaet stimmt auch.

Viele Grüße
Jinx