Mittwoch, 14. Mai 2008

Neues vom Krankenbalkon

Ich bin schwer dekubitusgefährdet, da hilft das Aufspringen und Hinternrubbeln wenig, aber netter Versuch und amüsiert zumindest die Nachbarschaft. Ich aber bin ein braves Mädchen, zeige unendliche Geduld..hust,hust, zicke hier mächtig rum und stricke mir dazu noch einen Wolf!!!!
Das Vorderteil meiner Toccatajacke neigt sich dem Ende zu und ich hab endlich einen Mittelweg zwischen Ajourmuster und Abnahmen gefunden.....nicht ohne das Ganze mehrmals aufzuziehen. Jetzt bin ich zufrieden.
Es sieht nur so aus, als wäre sie genauso groß wie die Musterjacke, die Ränder rollen sich ganz gut....also alles im grünen Bereich!!

So friste ich also meine Tage mit meinen Nadeln und meinem Fuß im Eimer. Und nicht das einer glaubt, das wäre sehr amüsant. Einen Tag vielleicht, aber heute ist der 4. und ich hab keine Lust mehr. Alles ist doooooooof.......auch Männe mit der Digicam...so! Mit dem Fuss stampfen geht grade nicht, dann fall ich um.....
Ein Gutes hat so ein Leben auf dem Balkon mit viel Schlaf und frischer Luft.........die Winterbläße verschwindet ganz alleine. Ehrlich gesagt bin ich auch bald gar gekocht....außer mein Fuß, der neigt langsam zu Erfrierungen.

Diese Single-Socke ist auch noch fertig geworden und ehrlich gesagt finde ich mein Sorgenkind auch noch nicht wirklich dünner.....das Foto ist ja von eben. Jetzt werd ich meine Solidaritätssocken mal verheiraten, denn es kann ja nur aufwärts gehen.

Ihr wißt ja, will man das Elend in Kinoformat sehen...auf die Bilder klicken. Gibts glaub ich nur bei Blogger, find ich für Strickdetails echt super.

Das scheint also noch was zu dauern mit dem Lazareth bei Frau Wollwelt und das ist megamegamega gefährlich, denn ich hab schon halb ebay leer gekauft.........vor lauter Langeweile!! Wolle und Bücher und Hörbücher und Wolle und Bücher und Wolle und Wolle......und ein paar Bücher. Nach Schuhen hab ich erst gar nicht geguckt...grummel,grummel.

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Hallo meine Drea...
ist doch echt wahnsinnig was so ein kleiner winziger Stich anstellen kann!!ich muß mal runterkommen und dich trösten dann bring ich ein leckeres Trostpflaster mit.Vielleicht ahnst du schon welches.
deine Nati

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ach doch, er wirk ein wenig dünner und nicht mehr ganz so rot.

Das wird schon, hoffentlich ganz schnell.

Die Jacke wird super und auf deine Hamsterkäufe bin ich schon sehr gespannt.

LG
Regina

Platypus hat gesagt…

Ich weiß, das ist jetzt ein schwacher Trost, aber wenigstens scheint die Sonne. Wär viel schlimmer wenn es graues Schmuddelwetter wär oder? Lieben Gruß vom Platypus

Mandala hat gesagt…

Hallo Andrea,

gut Ding will eben Weile haben, Du Arme!

Die Jacke sieht schon sehr vielversprechend aus und auch ich bin gespannt auf Deine Bestellungen! *ggg*

Liebe Grüße und gutste Besserung!
Mandala

Helga hat gesagt…

Hallo Andrea,
wenigstens wird die Jacke größer. Dein Fuß sieht doch auch etwas besser aus. Wird schon noch werden.
Ich möchte dich gern verlinken. Ist das o.k. für dich? Ich kommme doch sowieso jeden Tag vorbei und hätte dichn gerne im Blog stehen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Helga

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,

Dekubitus = Geschwür. Aha, mit Dir lern ich ja noch neue Fremdwörter (dachte im ersten Moment, Du spielst mit dem Gedanken, Dich vor lauter Verzweiflung vom Balkon zu stürzen ;-)
Aber seh doch mal die positiven Seiten! Du kannst den ganzen Tag stricken und Hörbuchhören und kriegst alles angeschleppt, was Du brauchst... und Du hast sogar eine super Ausrede dafür, soviel Wolle bestellt zu haben *g*

Das wird schon wieder - ich wünsche Dir gute Besserung!!!

LG Julia

Heike hat gesagt…

Na Du krankes Huhn!

das war mein erster Gedanke als Du von Deiner "Lage" erzählt hast: wenn ich da sitzen müsste, würde ich ständig was bei ebay kaufen..

So richtig besser sieht Dein Fuß aber noch nicht aus. Aber das wird schon wieder! Der Socken sieht aber klasse aus!!

Ich wünsche Dir gute Besserung und rede mal kurz mit dem Universum ob man nicht was beschleunigen kann in Sachen Abschwellung.

LG Heike

Karin W. hat gesagt…

Ohje, Du arme. Da hinterlasse ich Dir mal ganz schnell ein paar Tröstegrüße, damit es bald wieder besser wird.

Liebe Grüße
Karin

Elke hat gesagt…

Liebste Andrea,
wenigstens hast Du Deinen sonnigen Humor nicht verloren. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für den Fuß. Ist schon komisch: Geht man arbeiten, ist im Stress, wünscht man sich ein paar relaxte Tage. Kommt dies zwangsweise und man sitzt nur rum, wird man hibbelig. Kenn ich nur zu gut. Aber ist doch toll, dass man einkaufen kann, ohne das Haus zu verlassen *grins*. Dann bekommen wir ja demnächst Deine Schätze zu sehen.
Nochmals alles Gute und das wird schon wieder.
Viele Grüße
Elke

Heike hat gesagt…

Hallo Andrea,
... schön von dir zu hören - jetzt kann es nur noch aufwärts gehen! Vielleicht bestellst du dir dann Ende der Woche auch Schuhe ...
Deine Jackenvorderteil sieht echt vielversprechend aus.
Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung und den Partner für deine Socke.

Alles Gute und liebe Grüße
Heike

minic hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
der Klumpfuß hat ja auch einige Vorteile, du bist immer an frischen Luft und wirst nebenbei braun, du strickst die wunderschönste Jacke,
und kannst es dir ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, mal so richtig gemütlich auf deinem Balkon machen!!!
Dein Fuß gefällt mir jedenfalls schon viel viel besser, es tut sich was.
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du am Wochenende wieder fit bist, damit du nicht in Kaufsucht verfällst.
Ganz liebe Grüße
von Antje

Anonym hat gesagt…

... also so langsam scheint es etwas besser zu werden. Schon erschreckend, was ein so ein Stich auslösen kann! Und wie lange das dauert, bis das wieder abklingt - unter Einnahme von Medizin! Ich wünsche dir weiterhin Geduld beim "Herumsitzen" und Popo rubbeln ;-) und wünsche dir weiterhin gute Besserung - ganz wunderbar übrigens, was du da so alles strickst!

Wäre das unhöflich/vermessen zu fragen, was für ein tolles Muster das bei der Singlesocke ist - das sieht klasse aus !

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin gute Besserung !!!

Liebe Grüsse;
Anja (myblog.de/Sockenanja)

iris-julimond hat gesagt…

Och, du Arme, was habe ich denn da nicht mitgekriegt. Ich war immer mal online, aber ohne Feedreader zu lesen.

laß dich mal knuddeln und ich wünsche dir, daß du bald wieder gesund bist.

Gaaaaanz doll liebe Grüße

Iris

beatrice hat gesagt…

Oh Andrea
Was für ein Klumpfüsschen springt mir den da entgegen? Armes Frau. Aber ich denke, jetzt ist sicher alles wieder gut, und dein Fuss hat seine Normalform wiedergefunden. Hier ein kleines Filmchen zur Aufmunterung. Das Ende der Geschichte kannst du nach deinem Gusto gestalten.
http://www.bendecho.de/84346936a6-gecko-vs-biene
Deine Jacke wird toll.
Gute Besserung - beatrice

Manuela hat gesagt…

Hallo liebe Andrea

mensch Du machst ja sachen - kaum ist man ein paar Tage nicht im Netz liest Frau solche Sachen........ hoffe es geht Dir inzwischen besser. Deine Strickereien werden ja allesamt super toll!

Herzliche Grüsse und falls noch nötig - recht gute Besserung!!!!!

Manuela

Jacky hat gesagt…

Guten Morgen Andrea

Halte durch!!! Ich wünsche Dir viel Geduld!

Deine Jacke wird spitze!!!

Vielen Dank für Deine mail betr. Wicke! Ich habe noch nie gesehen, dass man diese "fertig gezogen" kaufen kann!? Muss mich wohl mal achten in einem guten Gartencenter...

Also mit myblog bin ich im Moment total zufrieden! Ausser eben Deine leere mail... habe ja auch schon ein Blog hier bei blogger gemacht, doch so richtig ums umziehen ist es mir nicht!

Liebi Grüess und weiterhin ganz fest gute Besserung!
Jacky

P.S. Die Langeweile-Einkäufe möchte ich gerne sehen!*lach*

Steffi hat gesagt…

Auch von mir ein dickes "Gute Besserung"! Wie gut das du es dir wenigstens auf dem Balkon gemütlich machen kannst. Und sieh es einfach positiv - du hast jetzt einfach mal gaaaaanz viel Zeit zum Stricken!!! Als du das vom "Ebay-Leerkaufen" geschrieben hast habe ich herzhaft lachen müssen und mir auf meine Schulter geklopft. Denn.....mir würde es genau so gehen!! *grins*

Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser geht und der Fuß schnell abschwillt!!

Lieben Gruß
Steffi

Rina hat gesagt…

Hallo arme Andrea

bei dir siehts ja eigentlich sehr gemütlich aus, wenn nur das kranke Füsschen nicht wäre.
Ich hoffe doch, dass es dir etwas besser geht.
Aber dank dem www kommt bei dir ja keine Langeweile auf und auf ebay gibts noch viel zu haben :-))
Wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder mit beiden Treterchen in deine geliebten Flipflops steigen kannst.
Alles Liebe von der Stulpenqueen