Samstag, 24. Mai 2008

Ich bin dann mal wech......

....und lass mich mal 4 Wochen dauerverwöhnen mit "Wein, Weib und Gesang"....nein nein, eher mit Massagen, Schwimmen, Sauna und Ölbädern sowie Essen ohne Kochen. Viel frische Luft werde ich genießen und Bad Mergentheim hat sogar ein Wollgeschäft von "Wolle Rödel" sagt Tante Google. Also mein ganz persönlicher Jakobsweg......ein weiteres Stück auf der Straße der Genesung.

Da kommt doch heute der Hermesbote mit den Worten zur Tür rein: "Ich komm die Köfferkes holen!!! "Du meine Güte....hat der eine Ahnung...denk ich und hülle mich erstmal in Schweigen.

Steht da so ein 50 Kilo-Hähnchen vor mir, der in meinen schwarzen Trolli locker 2x selbst reinpasst.....ich denke sofort an das Arbeitsschutzgesetz, ob ich ihm schnell noch ein anständiges Bütterken schmieren oder besser eine Vitasprint-Kur in der Apotheke besorgen sollte, aber zu spät........da steht er schon wie versteinert in der Diele und starrt auf meine beiden "kleinen" Trollis. Ich denke sofort wieder an einen Schnaps für das leichenblasse Männelein, überlege, wann ich den letzten Erstehilfekurs gemacht hab und dass ich das mit der Mund zu Mund-Beatmung wirklich nicht mehr drauf habe.....zumindest nicht in diesem speziellen Haut-und-Gerippe- Fall.

Er stottert etwas wie: "Dat is abba jewaltisch" und ich schäme mich fast schon, dass ich tatsächlich auch noch was im Schrank hängen hab.

Aber dann bekommt er wieder Farbe ins Gesicht , kann auch wieder kontrollierter atmen....und rollt mein Gepäck mit einem gewissen Lächeln zu seinem Auto und ruft: Sind sie Weihnachten denn wieder zuhause?, nicht ohne mir ein Äugsken zu kneifen...ein netter Kerl. Und ich denke sofort: Wäre der mit den Sixpacks und der Coladose gekommen....netter hätte es auch nicht sein können.

Und dann hat Marlies mir auch noch einen award verliehen, auf den ich sehr stolz bin.

Sie schreibt dazu:
Andrea ist für mich jemand der sehr modische Sachen strickt und sie sogar selbst sehr gut tragen kann . Einfach ein schönes Blog.

na....das ist doch ein riesengroßes Kompliment......lach.......und danke schön Marlies, ich freue mich wirklich sehr und herrlich formuliert hast du das auch.

Ich finde, jede von euch hat ihn verdient....darum überreich ich ihn auch an alle......in Gedanken.

Bis zum 24.06. in alter Frische Mädels......und immer schön brav sein, denn

!Big sister is watching you !..........eure Andrea

Kommentare:

gila hat gesagt…

erhol Dich gut und komm uns ganz gesund wieder! Eine schöne Zeit wünsch ich Dir
viele liebe Grüße - Gila

ingrid hat gesagt…

Hallo Andrea,
falls du dies noch liest - Bad M.
hat nicht nur ein Rödel-Geschäft,
sondern ein bisschen versteckt in einem Hinterhof ein kleines Geschäft mit ausgefallenen Stickereien, Stoffen usw., etwas zum Stöbern.
Ansonsten gute Besserung
Ingrid

Sockentrolli hat gesagt…

Lachanfall...!!! Klasse geschrieben.

Mensch, Deine Einträge werden mir fehlen, ganz ehrlich...

Auf alle Fälle wünsche ich Dir in der Kur viel Erholung, Entspannung, massig schöne Wolle und Ideen, nette Mitkurer, lecker Essen und vergiß nicht den 14. Juni (Welttag des öffentlichen Strickens). ;-D

Alles Liebe,
Antje

Anonym hat gesagt…

Köstlich - 50 Kilo Hähnchen pp. ... der Beitrag ist einfach nur köstlich :-). Und die Trollis sind doch haarmlos ;-).
Dann wünsche ich dir einen wunderbaren Aufenthalt und alles Gute! Bis Ende Juni dann irgendwann ... liebe Grüsse,
Anja (myblog.de/Sockenanja)

minic hat gesagt…

Winke, winke und auf Wiedersehen!!!
Lass dich verwöhnen und gut durchkneten, nur das Essen ohne Kochen kann gefährlich werden.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem award, ich kann Marlies nur zustimmen!
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, und dass du erfrischt und gesund wieder nach Hause kommst.
Ein lieber Abschiedsgruß von Antje

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ich lach mich weg. Super Geschichte. Deine Trollis sind auch wirklich beachtlich.

Einer ist doch bestimmtzur Hälfte mit Wolle gefüllt.

Laß es dir gut gehen, dich ordentlich verwöhnen und komme gesund und munter wieder.

LG
Regina

Rana hat gesagt…

Erhol dich gut und lass dich schön verwöhnen.
LG Rana

Heike hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich wünsche dir eine schöne Zeit, erhol dich gut und lass es dir gut gehen.
Zu deinem Award alles Gute, den hast du dir redlich verdient!
Was machen wir bloß jetzt ohne deine Blogeinträge? Du fehlst mir schon jetzt, aber vielleicht wird das doch noch was mit dem Fanbus ;-)
Liebe Grüße
Heike

Platypus hat gesagt…

Herrlich, diese "Köfferchen"! *gg*
So viel hatte ich nicht mal für neun Monate "Down Under" mit. Aber gut, da musste ich auch alles selber am Rücken tragen.
Schöne erholsame Wochen wünsch ich dir!
Lieben Gruß vom Platypus

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo ,liebe Andrea

Dann erwarten wir dich frisch erholt. Lass es dir gut gehen.
Liebe Grüsse
Nina

Biggy hat gesagt…

Schönen erholsamen Urlaub!
Du fehlst uns jetzt schon,mit deiner prickelnden Art zu schreiben und deinen außergewöhnlichen Projekten.
LG Biggy

Sockentrolli hat gesagt…

Huhuuuu...

Mir ist schon langweilig. Ich freue mich, endlich wieder was von Dir zu lesen - wenn Du wieder da bist.

Ok, ok, ich übe mich noch im Warten. Du sollst ja auch gut erholt sein...

Bis die Tage,

Antje

Rina hat gesagt…

Hallo Andrea

alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag.
Hoffe, dass es dir gut geht - lass dich so richtig verwöhnen.
Freue mich, bald wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüsse
Rina