Donnerstag, 24. April 2008

Und schon wieder...

eine Überraschung, diesmal von Sockentrolli. Meine Güte, ich muss ja ein liebes Mädchen sein, denn sie hat mir 2 wunderschone Knäuel Sockenwolle geschickt. Einfach so!!!

Liebe Antje, ich bin sehr gerührt über dein Überraschungsgeschenk und danke dir von Herzen. Beide Knäuel sind sehr sehr schön. Und du irrst dich, ich stricke nicht nur große Sachen, ich habe immer Socken im Tussitäschchen, denn Warten (bei Ärzten, Therapien, Ämtern u.s.w.) gehört leider leider zu meinem Leben wie Essen und Trinken und das versüße ich mir immer mit Sockenstricken. Ich zeig sie nur nicht alle im Blog. Die 2, die aus deinem Geschenk entstehen, sind natürlich dann eine Ausnahme. Und die Galaxy wird dann im Hause Wollwelt Premiere haben...ich freu mich schon drauf.


Und dann gibts auch noch eine Änderung bei der Toccata-Jacke. Ich hab mich mit den Abnahmen beim Ajourmuster doch sehr schwer getan, 3x geribbelt und es mir dann einfacher gemacht. Die Seiten werden jetzt glatt rechts, gefällt mir auch gut. Aber...ohne Maschenmarkierer läuft da nix!!! Viel gestrickt hab ich wegen täglicher Krankenhausbesuche bei meiner Freundin nicht an der Jacke, gerade hab ich das 2. Knäuel begonnnen. Wahnsinn, diese Lauflänge, nicht? Sind ja über 90 angeschlagene Maschen und schon 20 cm!!!!!

Kommentare:

Sockentrolli hat gesagt…

Na, das ging aber fix. Ich dachte, die Post streikt mal wieder...

Ich freue mich, dass Dir die Wolle gefällt und ich Dir eine kleine Freude machen konnte. Auf die irgendwann folgenden Socken bin ich gespannt. Ich finde die Grüne einfach umwerfend...

Mir geht es wieder besser und war heute schon den zweiten Tag mit dem Mopped zur Arbeit. Freue mich tierisch, dass es draußen wieder verträglicher wird. Da macht das Bollern Spaß.

Schönes Wochenende,

Antje

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Jacke wird toll und so wie es aussieht ein Leichtgewicht.

Gute Besserungsgrüße für die Freundin.

Regina

Helga hat gesagt…

Das ist eine gute Idee mit der schlichten Seite der Jacke. Warum soll frau es sich immer so schwer machen wenn einfacher auch toll aussieht.
Gruß
Helga

Mandala hat gesagt…

Hallo Andrea,

da freu ich mich doch mit Dir!

Dieses herrliche Blau mit dem schönen Muster - ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Werk. Es sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

LG ~ Mandala

Rina hat gesagt…

Hallo Andrea

dass du ein liebes Mädchen bist, wissen wir ja schon lange !!
Den Galaxy Knäuel finde ich besonders schön. Genau mein Geschmack.
Und die Jacke wird wieder ein Meisterstück. Klasse !!

Liebe Grüsse
Rina

minic hat gesagt…

Na, Andrea, und wie lieb du bist!!!
Es gibt doch immer wieder Glücksmomente - vor allem bei solchen Überraschungen.
Wie schön deine Jacke wird, das kann man jetzt schon erkennen. Das Muster ist einfach toll.
Ganz liebe Grüße
von Antje