Sonntag, 13. April 2008

Taffyhipster.....

...der Schmeichler der Hüfte.
Copyright bei Wollwelt, weil erfunden, designert und ausgeführt von Frau Wollwelt persönlich.
Die Schweizer haben da diesmal absolut nichts mit zu tun!!!!!!!

Ich trag doch immer so gerne einen Pulli über den Hüften....aber ständig sind die Arme etwas kurz...hust,hust. Da musste ich mir doch was überlegen......

Also hab ich aus 300 Gramm Lana Grossa Cotofilo, diesem schönen elastischen Baumwollgarn, mit NS 6 zuerst das Unterteil in einem tollen Ajourmuster gestrickt.........




Anschließend am oberen Rand mit einer NS kleiner, also 5, die Maschen aufgenommen mit zusätzlichen für die Bänder und einen Rand in krausrechts gestreift gestrickt.





den unteren Rand habe ich direkt mitgestrickt als 3 Krausmaschen.....


Damit der Hüftschmeichler oben auch vernünftig an der davor vorgesehenen Hüfte anliegt, habe ich am oberen Rand noch ein Gummi eingezogen.....perfekt!!!




Fein, er sitzt genau, wie er sitzen soll.......aber er ist noch nicht gewaschen, danach wird er vorne noch etwas geschmeidiger fallen


Auf diese Tunika werde ich ihn tragen........



Aber nur mit Jeansjacke und Top gefällt er mir auch gut.......




Wie gut, dass ich über eine ausgesprochen "schöne" Hüfte verfüge, die er wunderbar beschmeicheln darf......... und ich sag euch was: Eigentlich ist er ein Geschenk, aber......ich behalt ihn lieber selber....lach.

Ihr wißt ja, alle Bilder werden bildschirmgroß, wenn ihr sie anklickt........

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo Andrea,
toll, was du da "gewerkelt" hast. Es steht dir wirklich super und passt prima zur Tunika!
Du hast so fein exakt und gleichmäßig gearbeitet - mein Glückwunsch!
LG Heike

Regina Regenbogen hat gesagt…

Du kannst so etwas tragen. Steht dir ausgezeichnet. Ein tolles Teil, dein Hüftschmeichler.

LG
Regina

ZiZi hat gesagt…

GENIAL! GENIAL! GENIAL!
Ich bin hin und weg, liebe Andrea!
Die Idee ist genial, die Ausarbeitung ebenfalls und der Schmeichler steht dir wirklich gut!
Bin total begeistert!!!

Liebe Grüsse - ZiZi

beatrice hat gesagt…

Was für eine supercoole Idee! ich kann mich da nur ZiZi anschliessen.
Herzlichst - beatrice

Karin hat gesagt…

Hallo Andrea,
da hattest du ja eine super tolle Idee!!!!!!
Gruß Karin

iris-julimond hat gesagt…

Anderswo heißen die Cacheur bzw. A.schverdecker ;-)).
Bei mir würde eher das Gegenteil erreicht.

Aber so hört sich das wirklich schöner an und vor allen Dingen, es steht dir wirklich gut. Klasse Idee...und du kannst ihn bei Ravelry als Designerin einstellen...

Bewundernde Grüße
Iris

minic hat gesagt…

Moin...moin...liebe Andrea
....
....
(Moment....es dauert noch...
...bin noch sprachlos...)
da bleibt mir ja die Spucke weg!
Uuuuui - ist der schön - dein Hüftschmeichler - das wäre auch was für mich! Ich hab doch auch so "schöne" Hüften, die ich am liebsten verstecke. Supertoll...deine Erfindung!
Liebes Grüßchen von Antje

Anja hat gesagt…

Hallo!

das ist ja eine tolle Erfindung!
Auch noch so ein tolles Muster und schöne Farbe, kompliment!

liebe Grüsse,
Anja

Anonym hat gesagt…

Hallihallo Andrea, ich habe keinen Blog, lese Ihren aber sehr gerne. Ich habe eine Frage: Sie haben sich in 2007 ein schönes Bolerojäckchen aus der Toccata in grau gestrickt, aber bitte in welchem Heft finde ich das Strickmuster. Ich würde mich über eine Mail sehr freuen. Wer weiß ob wir uns nicht schon im E+ay begegnet sind. Da ich nicht weiß ob meine Mailadresse angezeigt wird, s.geist()gmx.de. Viele Grüße Silke

Platypus hat gesagt…

Was für eine geniale Idee! Ich bin endlos begeistert, was du immer wieder daher zauberst. Lieben Gruß vom Platypus

Anonym hat gesagt…

... schöne Idee und noch schöner umgesetzt! Sieht klasse aus - dein Stil gesamt gefällt mir überhaupt gut.

Liebe Grüsse,
Anja (myblog.de/sockenanja)

Gila hat gesagt…

Sehr schmeichelhaft, Dein Schmeichler! Schade, dass ich so kurze Beine hab, sonst hätt ich die Idee glatt geklaut :-)...

liebe Grüße - Gila

Manuela hat gesagt…

wow das sieht ja super aus - so ne Tunika könnt ich auch gebrauchen...

liebe Grüsse - Manuela

Birgit hat gesagt…

Du bist ja genial!

Danke schön, liebe Andrea, für diese tolle Idee!

Liebe Grüße

Birgit

Rina hat gesagt…

Hallo Andrea

da bin ich mal ein paar Tage nicht bei dir zu Gast und was sehe ich heute : Du bist unter die Designerinnen gegangen.
Toll, was du da entworfen hast. Und erst die wunderschöne Farbkombination. Da hätte ich in meinem Schrank einige KLeider, die dazu passen würden....
Und wie immer präsentiert du das Ganze hervorragend !!

Bewundernde Grüsse von
Rina