Dienstag, 15. April 2008

Antworten

Zunächst einmal vielen lieben Dank für die vielen schönen Kommentare und auch die vielen emails, die ich wieder bekommen hab. Hach, da geht einem ja immer das Herz auf...ihr seid schon sehr lieb.

Schon bei der orangefarbigen Tunika hab ich viele Fragen bekommen und jetzt wieder, darum gibts heute alle Antworten hier...faules Mädchen..lach, denn sonst muss ich soviel emails schreiben und ich möchte doch lieber stricken.....

1. Ich kaufe meine Tunikas bei Gudrun Sjöden, H&M, Bonprix und nein, sie sind nicht superteuer....

2. Ja, ich trage gerne lange Oberteile, weil ich ein starkes Mädchen bin und ja, ich bin recht groß, nämlich 1,74 Meter.

3. Ja, ich bin naturblond, lasse aber immer ein paar Farbspiele in die Stangenlocken zaubern, die letzten im Dezember., die nächsten am Donnerstag.

4. Ja, ich verrate mein Alter, ich werde im Juni 48.

5. Ja, ich trage immer Ohrringe, wenn ich mich aufbrezel auch eine Kette,meistens eine ziemlich lange, aber sonst nichts.

6. Ja, ich mache gerne ein Foto von der langen Tunika, die im übrigen ein Wickelkleid ist und ja, ich mag gerne Farben.






7. Doch, ich wäre gerne etwas schlanker, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass immer alles, was man zur Zeit zu bieten hat, nett eingepackt werden sollte.

Ach und 8. Das mit dem copyright des taffyhipster war nur ein Spaß, natürlich könnt ihr euch auch einen stricken!!!!!!!!!!!!!

So, ich hoffe, alles ist beantwortet.........

Und jetzt nehm ich mir meine heißgeliebte Toccata in einem wunderbar glänzenden seidigen Dunkelblau vor, die ich Frau Wollball abgekauft hab (sorry Iris, ich hab gehört, ich war knapp schneller...lach).



und da mach ich mir jetzt eine schöne lange Jacke draus, es sind nämlich 900 Gramm. Also bei dem dünnen Garn ein wahres Langzeitprojekt, denn sie soll 92 cm werden.

Die Toccata ist der Vorgänger der Americano von Lana Grossa, nur besser. Es gibt sie offiziell nicht mehr, höchstens bei ebay kann man ab und an noch welche ersteigern..... Heike macht manchmal Wollflohmarkt und da muss man dann einfach zugreifen, denn sie legt auch immer Wert auf hochwertige Garne.

Den Schnitt nehm ich von einer meiner Lieblingsjacken von H&M, die aber leider nicht mehr wirklich passt, da fehlen einfach 10 cm.. Hab alles ausgerechnet und hoffe, ich bekomm das hin. Ich werde nochmal das Ajourmuster vom taffyhipster nehmen, denn es sieht so klasse aus und ist pupeeinfach. Zum Anstrickbild meld ich mich wieder...wie immer.

Kommentare:

minic hat gesagt…

Halloooooo schönes Mädchen, jetzt wissen wir alles von dir....
Du wurdest ja mit Fragen bombadiert!
Du siehst so klasse aus in deinem Wickelkleid, richtig schnuckelig!
Schöne Wolle hast du ergattert, sie sieht so seidig aus, sehr schön.
Herzliche Grüße von Antje

Heike hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

...und jetzt komm ich - wie immer wieder sooo spät!!
Ich finde den Hintern-Tarner (Nein, ich schreibe doch nicht Ar***) sehr gut. Das ist eine prima Idee und dann sehen auch kurze Oberteile bei uns gut aus. Ich glaube, dass muss ich auch irgendwann mal stricken!
Ich finde, Du hast echt ein Händchen für Mode und weisst was Dir steht.
...und die 48 glaubt Dir eh keine S** äh - kein Mensch.

Fühl` Dich gedrückt von Heike

Biggy hat gesagt…

Hallo Andrea, das Wickelkleid, oder Tunika (eigentlich egal) ist sehr schick und es steht dir ausgezeichnet. Die Farben sind voll meins, ich stricke mir die Tuja in diesen Farben, habe aber noch nicht angefangen!
Ich habe ganz herzhaft lachen müssen als ich deine Antworten gelesen habe, weil STANGENLOCKEN habe ich noch nie gehört :-)))
aber sowelche habe ich auch :-)
LG Biggy

Lillyfee hat gesagt…

Liebe Andrea....

Isch habe jetzt ein Feed :o)
Schaust Du mal auf meine Seite...Ich hoffe es klappt.
Lieben Gruss in den Abend von mir!
Andrea

Elke hat gesagt…

Hallo Andrea,
Deine Tunika steht Dir super und das Um-die-Hüfte-Wickelding gefällt mir auch sehr gut. Sollte ich auch einmal versuchen. Es gibt übrigens so einige Gemeinsamkeiten: Ich bin ebenfalls 1,74 groß, nur einen Monat jünger (Jahrgang 60 ist doch super, oder?), ebenfalls ein starkes Mädchen und am Donnerstag lasse ich mein "naturGRAUES" Haar ebenfalls wieder mit Farbe aufpeppen. Na, wenn das nicht Seelenverwwandschft ist *lach*.
Viel Spaß beim Verstricken der neuen Wolle. Das wird sicher wieder ein tolles Teil.
Viele Grüße
Elke

Mandala hat gesagt…

Hallo Andrea,

also das mit den 48 Jahren kaufe ich Dir nicht ab! 38 würde ich sofort glauben...

Die Toccata verstrickte ich auch schon zu einem Pullunder. Leider wurde der durch das Waschen breiter und kürzer. Kannst Du Dir vorstellen, was ich da verbockt habe?

Das Blau finde ich wunderschön und ich freu mich schon auf Dein neues Werk.

Ganz liebe Grüße ~ Mandala

Anonym hat gesagt…

Hallihallo Andrea, eindeutig ein super blau, neid, neid.....Mein dunkles Grün ist nur fast genau so schön. Ich wünsche Dir viel Freude beim Verstricken und auch ich bin gespannt auf das Ergebnis....Viele Grüße Silke aus Köln

Platypus hat gesagt…

*lach* Du bist echt der Hammer! Gibts tatsächlich Leute die solche Fragen stellen?
Lieben Gruß vom Platypus