Mittwoch, 26. März 2008

Oh danke schön....

..für die vielen netten Kommentare zu meiner Hin und Her und Rundherum Thuja-Weste....

Lob ist ja das Brot des Künstlers und ich bin sehr stolz über eure postings voll des Lobes.

Hoffentlich überlegen sich auch viele von euch, das tolle Teil auch zu stricken und damit dieses junge Unternehmen von Dagmar und Claudia, die wollerey, mit Aufträgen zu unterstützen.

In vielen emails und auch in den Kommentaren bin ich nach der Anleitung gefragt worden, eigentlich bin ich da ja auch immer hilfsbereit. Diesmal möchte ich die Damen, die ich auch bisher überhaupt nicht kenne, herzlichst bitten, sie in der Wollerey zu bestellen. Sie ist auch mit nur 2,90 Euro jeden Cent wert.....


Dies ist nun mein Leben nach der Thuja...lach.

Ich habe da noch 11 Knäuel "Story" Schachenmayr/nomotta im stash, ein Baumwolle/Schurwolle Gemisch und eine Tunika im Schrank, die dieses Orange-Rot ganz gut leiden mag.

Und da jetzt ja bald Frühling wird, dürfen die beiden Hochzeit feiern...fideralala.

Nichts genaues weiß man...gibts ein Kurzarmjäckchen, gibts ein Westchen....kommt drauf an, was 11 Knäuel so hergeben. Ich hab einfach mal losgelegt. Da dieses Garn schon älter ist, hat eh niemand mehr einen Rest davon im Schrank.....oder? Wunder gibts ja immer wieder..........

Kommentare:

minic hat gesagt…

Guten Morgen liebe Andrea,
und schon bist du beim nächsten Modell, das ist ja nicht zu fassen!!!
Was sind das für tolle Farben, die Tunika ist ein Traum (von Gudrun?) und sie ruft regelrecht nach diesem kleinen Jäckchen - sie gehören zusammen.
Viele Reste tummeln sich in meinem Regal, aber nicht dieses Orange-Rot...leider.
Ganz liebe Grüße von Antje

Regina Regenbogen hat gesagt…

Hallo Andrea,
du bist ja schon wieder weit. Ich dachte erst du strickt Flutter-Sleeve-Cardigan. Dies Taillierung mit den verkürzten Reihen ist super. Zum Glück hat wenigstens Tochterkind eine Taille :-)

Ich bin gespannt, was du wieder tolles zaubert. Die Tunika gefällt ir schon mal irre gut. Das Jäckchen oder was auch immer dazu. Wird bestimmt genauso schön.

LG
Regina

Heike hat gesagt…

Hallo Andrea,
du zauberst da bestimmt etwas Schönes aus dem Garn. Das sieht schon prima aus - so harmonisch die Farben.
Deine Tunika und dein neues Modell freuen sich bestimmt auf die Hochzeit ;-) und ich mich auf die nächsten Bilder.
Liebe Grüße
Heike

Rina hat gesagt…

Wow, Andrea, immer voller Tatendrang !!
Da hast du ja wieder was sehr Vielversprechendes auf den Nadeln. Da bin ich mal gespannt, was daraus wird.
Auf jeden Fall etwas Tolles, da bin ich sicher :-))
Viel Spass beim Stricken wünscht dir die
Stulpenqueen :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea,
bin über Nina zu Deinem Blog gekommen, habe keinen eigenen. Da ich sonst keine "Kontakt"-Möglichkeit gefunden habe, muss ich meine Frage hier stellen: das letzte Strickteil wurde zum fotografieren auf eines dieser Boden-Puzzleteile gelegt? Wenn es stimmt, finde ich es eine PRIMA-IDEE!!!
Habe vor ein paar Wochen übrigens auch ein Thuja-Kit bei Wollerey bestellt und er liegt auch schon bei meiner Tochter, (auch in NRW wohnhaft), kommt aber demnächst zu mir.
Ich würde gerne mit Dir Kontakt aufnehmen, finde Dich so sympatisch und Deine Schreibweise so flott!...
Liebe Grüsse, Madeleine

bin im garten hat gesagt…

liebe andrea,
die thuja ist super geworden - war ja auch klar bei den farben...
die erste thuja, die ich mag (ich mag nämlich thuja-hecken überhaupt nicht...)ich hoffe für dich, dass es bald so warm wird, dass du keine dicke jacke mehr drübertragen musst...
wegen dem jäckchen hätt ich gleich ne frage... worauf hast du das gespannt?
das sieht nach ganz genialer zweckentfremdung aus.
liebe grüsse, stefanie.

Andrea hat gesagt…

@Madeleine und Stefanie
Ja, es sind diese Boden-Puzzle Matten für Kinder...ich benutze sie zum Spannen meiner Strickstücke.
Mit den meinen könnte man Kinder eh nicht spielen lassen, sie stinken nach Chemie wie Baýer Leverkusen....

@Madeleine
Im Profil ist der Link zu meiner email-Addy...

Alles klar?
Lieben Gruß Andrea

Platypus hat gesagt…

Also Wolle kann ich dir keine anbieten, aber wollte nur mal gesagt haben, dass diese Tunika genau meinen Geschmack trifft. So schön 70er Jahre Style, irgendwie...
Lieben Gruß vom Platypus