Dienstag, 11. März 2008

Bücher.....

...gehören genauso zu mir wie Wolle.

Besonders schöne Exemplare möchte ich euch aber vorstellen, denn die Welt der guten Bücher ist so riesig, dass man manche schlichtweg nur dann finden kann, wenn man einen Tipp bekommt.

Gerade zugeklappt habe ich dieses schöne gebundene Buch

Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott----Biografie des Horst Lichter


(Foto von Amazon)

Markus Lanz hat dieses wunderschöne Buch nach einem Klosteraufenthalt mit Lichter geschrieben, es läßt sich lesen, als ob beide neben dir sitzen würden, enthält viele schöne Fotos und erzählt über unseren Horst, den brutzelnden Autonarren aus Rommerskirchen in einer Art und Weise, die ich Markus Lanz nicht zugetraut hätte. Und auch die Person Lichter, immer fröhlich und Liebhaber der gutbürgerlichen Küche und allen "chens",egal ob Böhnchen oder Kartöffelchen oder an was man sonst das "chen" hängen kann, ist ein ganz erstaunliches Menschenkind.

Außer zum Selberlesen ist es bestimmt auch ein wunderschönes Geschenk für kochinteressierte Lichter-Fans, aber ohne Rezepte.



Für einen vergnüglichen Lesespaß, kurzweilig und nicht Ernst zu nehmen, solltet ihr mal dieses kleine Büchlein lesen.

Mieses Karma , ein wirklich heiterer Roman über Reinkarnation



(Foto von Amazon)

Sie, erfolgreich, egoistisch, egozentrisch und auf dem Zenit ihrer Karriere, der Verleihung des Fernsehpreises, wird kurz vorher von einer russischen Weltraumstation getroffen und wegen ihres miesen Karmas als Ameise wiedergeboren. Ihr Ameisenleben, ihre Karriere auf der Reinkarnationsleiter durch das Erarbeiten von gutem Karma und die wortgewandten Kommentare ihres Begleiter Giacomo Casanova ergeben ein herrliches Buch, das man nicht ernst nehmen darf, aber über das man herzhaft lachen kann. Viel SPaß dabei.....

Kommentare:

minic hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
ach ja, lesen könnte ich auch wieder mal! Vier Bücher warten noch auf meinem Nachttischchen. Nur - im Bett schlaf ich immer über das Buch ein!!!
Das Buch mit der Ameise hört sich lustig an, das wär auch was für mich.
Ich wünsche dir noch einen belesenen Abend und liebe Grüße von Antje

Cecie hat gesagt…

hey, das karma-buch hab ich auch grad gelesen und mich kurzweilig amüsiert!

Mandala hat gesagt…

Hallo Andrea,

das Lichter-Buch wäre auch etwas für mich.
Ich mag den lustigen Koch sehr gerne, ein richtiger Genießer... *ggg*

Danke für die Tipps!

LG ~ Mandala

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea,
das Lichter-Buch hab ich auch gelesen
und es hat mich sehr gefesselt. Man glaubt garnicht,was der Horst schon alles hinter sich hat, wenn man ihn im TV verfolgt.Ein Buch, das auch zum nachdenken anregt,wie ich finde.
LG Lydia Maris

Platypus hat gesagt…

hmm, um "Mieses Karma" schleich ich ja schon länger herum (genauso wie um geschätzte tausend andere Bücher) *g*. Mehr Zeit!
Lieben Gruß vom Platypus

Elke hat gesagt…

Hallo Andrea,
danke für den Tip. Erst heute morgen hatte ich in meiner Lieblingsbuchhandlung das Buch von Lichter in der Hand, habe es aber wieder zurückgelegt. Jetzt ärgert's mich. Aber ich komme ja nochmal in die Stadt. Jedoch ist es bei Büchern so wie bei Wolle: die werden bei mir gehortet und ich frage mich, wann sollen diese Berge verarbeitet werden? Aber es könnten ja schlechte Zeiten kommen, in denen ich hier festgebunden bin, nicht mehr rauskomme, eingeschneie, kein Geld für neue Sachen habe....... Frau muss ja vorsorgen, oder?
Viele Grüße
Elke
P.S. bis jetzt war hier nicht viel mit Sturm, zum Glück.

Eulchen hat gesagt…

Oh ja Bücher, ich hab so einige liegen.
Als letztes hab ich die Bücher von Christoph Marzi gelesen.
Erst Lycidas, Lilith und Lumen und dann die Malfuria Trilogie.
Wer Fantasy liebt der ist damit gut bedient.

Das Karmabuch könnt auch was für mich sein.

Liebe Grüße

Eulchen

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Du bist getagged! Wenn Du Lust hast:
http://strickkatze.myblog.de/
Liebe Grüße!
Julia

Wollträume hat gesagt…

hi, bin eine große hobbyköchin (mein vater ist koch v. beruf). danke für den tipp. allerdings bin ich ein noch viel größerer fan von johann lafer....

lg alexia