Samstag, 23. Februar 2008

Wenn man soo lieb gebeten wird.......

dann kann man ja nicht nein sagen.


Seit dem 15.02.2008 gibt es einen kleinen Zwerg mehr auf der Welt, der kleine Lias. Und dieser kleine Lias bekommt jetzt auch die 1. gestrickselten Socken aus Wollmeise, Tiefer See. Er ist der Sohn von Bekannten von Bekannten von Bekannten...lach. Du meine Güte, das mit meinem Leidenschaft für schöne Wolle und deren Verstricken hat sich aber weit herumgesprochen, ich kenn die Bekannten von Bekannten von Bekannten nämlich überhaupt nicht.






Ja, und dann noch das Beste des Tages, mein Päckchen aus der wollerey. Dagmar hat mir etwas Wunderbares zusammengestellt, 6 Stränge Merino/Leinen in frühlingshaften Grün- und Blautönen. Meine Kamera kann die Schönheit dieser Farben auch auf dem 100. Bild nicht im Original wiedergeben, aber ich versuche trotzdem, euch den Mund jetzt mal so richtig wässrig zu machen. So ungefähr stimmts ja.
Hier also mit Blitz am Esstisch. 4 wunderbare pastellige Grüntöne mit passenden herrlich harmonierenden Blautönen. Keine Knallfarben, jeder Strang in sich aus mehreren Farben, aber alles dezent und sehr sehr ....mmmh......edel eben.
Dazu noch 5 Probegarne zum Begrabbeln,Beschmusen, Betrachten, Bestauen und Bewundern.......und ein kleines Alpaka als Willkommensgeschenk, das wird ein standesgemäßer Maschenmarkierer.

Und hier im Sonnenlicht......ich freu mich so aufs Stricken der Thuja Weste, aber ich kann noch nicht anfangen. Das liegt jetzt in keinster Weise daran, dass ich erstmal 2 Hände finden muss, die mir beim Wickeln helfen...das geht hier nämlich in Handarbeit. Das liegt auch nicht daran, dass ich keine Zeit habe oder etwas anderes wichtiger ist, neiiiiin. Ihr haltet mich jetzt sicher für völlig übergeschnappt, aber....ich muss mir dieses Paket noch ein paar Tage anschaun und mich daran erfreuen, die Stränge ganz genau betrachten und mich auf das Stricken einstimmen. Ich mag Vorfreude sooo gerne, mein Tag könnte nur aus Vorfreuden bestehen...ich weiß, ich weiß, gaga....völlig gaga. Ich aber bin richtig stolz, dass ich so etwas Schönes besitzen darf.

Die Grüntöne sind im Original natürlich richtig grün, aber jeder anders, ich habs einfach nicht hinbekommen auf den Fotos. Anklicken...dann könnt ihr es besser sehen.
Wenn die Zeit reif ist zum Anstricken, lass ich es euch wissen..........

Kommentare:

minic hat gesagt…

Liebe Andrea,

das sind ja wahre Schätzchen, die dir Dagmar geschickt hat!
Dieser Anblick - ein Traum!
Du hast dir aber auch wieder so exzellente Farben für deine Thuja ausgesucht, sooooo harmonisch.

Eine schöne Wickelzeit wünscht dir
Antje

Rana hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Wolle ist ja wunderschön und das mit der Vorfreude kann ich gut verstehen. Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest könntest du bei mir wickeln. Seit ich Haspel und Wollwickler habe, geht es ruckzuck und macht sogar Spaß.
Was wird den aus der traumhaften Wolle.
Neugierige Grüße
Sabine

Rina hat gesagt…

Liebe Andrea
was hast du für tolle Wollschätze erhalten.
Ich kann dich verstehen, dass du sie noch etwas Bewundern willst. Ich finde die Wolle wirkt am Strang noch viel schöner als aufgewickelt.
Muss dein Mann fürs Wickeln herhalten ?( das machen sie doch soooo gerne !!)
Wünsche dir eine tolle Woche und viel Freude bei der Vorfreude !!

Herzliche Grüsse
Rina

Heike hat gesagt…

Huhu Andrea,

niedliche kleine Söckchen hast Du da gestrickt.
Ich finde es schön, dass Du dich sooo über Deine neue Wolle freuen kannst und ich kann das gut verstehen. Ist ja auch etwas wunderschönes!
Ich bin schon gespannt, wie die Weste in den Farben wird.

Liebe Grüße von Heike

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea

die Farben sind ja auch traumhaft - wunderschöne Garne hat Dir Dagmar da geschickt. Mir gings genauso als ich das Paket erhalten habe. Einfach nur staun gel! Bin ja gespannt auf Dein Anstrickbild, wenn Du dann fertig genossen hast - smile.

Liebe Grüsse - Manuela

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Andrea
Aha aha dann wirst du jetzt bestimmt die Bekannten , Bekannten , Bekannten aber kennenlernen. Jedenfalls die Söckchen eceht süss geworden.
Und deine AUsbeute bei wollery ist ja Himmlisch . Was daraus wohl entstehen wird?????? Ichbin gespannt.
Ganz liebi GRüessli Marlies