Sonntag, 10. Februar 2008

Und noch einmal blau....

und zwar ein sehr schönes....meine Rowan cotton jeans. Ich hab mir eine Tunika von Drops, neuste Sommerkollektion, ausgesucht. Sie ist klassisch schön, ohne viel Schnickschnack und sie passt mal wieder wunderbar zu meinen heißgeliebten weißen Blusen oder den ebenso geliebten weißen Shirts, egal ob lang oder kurzärmelig.

Hier ein Foto von Drops (ausgeliehen,danke schön)

und der Link zur Anleitung hier




Angestrickselt hab ich sie auch schon und eines kann ich sagen.....blindstricken kann ich diesmal. Nach den ganzen Zöpfen der letzten Projekte freu ich mich jetzt mal auf ein wenig mindless knitting.



Tolle Farbe, nicht? Und das Maschenbild ist so ganz nach meinem Geschmack. Ich stricke sie auf NS 4,5 und es geht sehr schnell.

Das hier sind 50 gramm, also 1 Knäuel und es ergibt für meine Größe 10 cm. Das heißt, sie wird nicht gerade leicht, so um die 600 Gramm.



Nach 18 cm Seitenschlitz werd ich sie rund stricken und mir damit wie bei der aquamarinblauen Jacke die Seitennähte ersparen. Sie ist übrigens fertig und liegt zum Trocken aus. Wenn sie trocken ist, werd ich sie mal hart an der Frau präsentieren. Nur vorweg: die Zöpfe haben sich prima entspannt und es ist, wie immer nach dem Waschen, ein watteweiches Wölkchen geboren.Es ist wirklich erstaunlich.....aber gut so, denn so weich ließe sich das Garn sicher schlecht verstricken.

Und jetzt mach ich mich mal ans nächste Knäuelchen...............

Kommentare:

mauge hat gesagt…

wow, das wird eine schöne weste, die wolle ist super. ich glaube ich muß mir auch mal rowan wolle besorgen, wo bekomme ich die?
Liebe Grüße
Karin W.

Regina Regenbogen hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hast du dir wieder ein allerfeinstes Modell ausgesucht. Das Garn ist auch super. Ich mal ein Probeläppchen aus Cotton Jeans khaki verstrickt. Tolle Wolle, die auch noch auf meinem Wunschzettel steht.

Sag mal deiner blauen Jacke, sie soll sich mit dem Trocknen beeilen. Ich warte schon ganz hibbelig auf das Bild.

Liebe Grüße
Regina

minic hat gesagt…

Oh, liebe Andrea,
dieses Modell hat mir auch seeeehr zugesagt, ich würde es am liebsten sofort anfangen zu stricken.
Schön klar und schnörkellos, ja das wird schön. Und die Rowan cotton jeans werde ich auch irgendwann mal ausprobieren, ein tolles Garn, so vom Ansehen jedenfalls.
Na, du hast bestimmt schon das nächste Knäuelchen verstrickt, stimmt's?
Ein lieber Gruß von Antje

Marlies hat gesagt…

Hallo Andrea
Ohh das sieht ja super aus. Da hast du dir ja was schönes vorgenommen, viel spass beim weiter stricken. Grüssle Marlies

Heike hat gesagt…

ui - das ist wirklich eine tolle Farbe und das Garn sieht verstrickt toll aus!

Das wird prima - ich weiß es jetzt schon!