Freitag, 22. Februar 2008

Ein Freitag bei mir.....

....ist jede Woche gleich. Das klingt jetzt nach Einerlei, Langeweile oder Eintönigkeit, aber....weiiiit gefehlt.

Meine Freundin Rieke und ich fahren einkaufen, immer gemeinsam und immer in dieser Reihenfolge:

Um 12 kommt sie mich holen. Wenn wir eine Sondertour haben, dann auch schon eine Viertelstunde früher. Eine Sondertour ist z.B., wenn ich mal wieder eine meiner Strickjacken bei meiner Schneiderin hab (ich kann das doch nicht mit den kleinen Nadeln...schäm). Ich lass dort immer ein Stoßband von Schulter zu Schuler nähen, damit mir die mit Liebe gestrickselten Jacken nicht so aushängen). Meine süße griechische Näherin macht um Zwölfe alles dicht...

Dann fahren wir nach Plus oder Aldi, einkaufen und das in aller Ruhe! Sie hat einen großen Haushalt und da kann das auch schon mal was länger dauern.

Danach gehts auf meinen geliebten Wochenmarkt. Wir kaufen Gemüse, Obst, Kartoffel, Geflügel, Fleisch, Brot und Tulpen. Ich kaufe den größten Teil unseres Essens auf dem Markt, es schmeckt mir einfach besser.......

Und dann fahren wir zu mir. Jetzt kommt das Beste des ganzen Tages, denn ich sag mal so, Einkaufen ist doch richtig harte Arbeit.....alles in den Einkaufswagen, wieder raus aufs Band, wieder rein in den Einkaufswagen, raus und ins Auto,alles in Tüten, daheim wieder raus aus dem Auto, in die Hütte schleppen, raus aus den Tüten, rein in den Kühlschrank. Wie oft eine Tüte Milch angefasst werden muss, bis sie in der Kühlschranktür steht...Wahnsinn. Da bekommt man jedenfalls Hunger und darum....

.....gibt es jeden Freitag nach getaner Arbeit ein verspätetes Mittagessen, denn so gegen halb 3 haben wir alles geschafft. Dann brühen wir uns frischen Kaffee und es gibt Brötchen. Und diese Brötchen sind es wert, hier mal erwähnt zu werden...bitteschöööööööööööön

Kalt und ausgehungert ist so ein gemeinsames Mittagessen mit Kerzenschein und Radio RTL Musik schön gemütlich auf der Couch etwas Himmliches. Ich räume immmer meine Einkäufe weg und koche Kaffee und Rieke schmiert liebevoll unsere Brötchen...lecker nicht?

Eine beste Freundin ist was ganz Tolles......kennt ihr sicher!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende....eure Andrea...pupesatt.....

Kommentare:

Mandala hat gesagt…

Liab... *schmunzel*

LG ~ Mandala

Heike hat gesagt…

Hachja - so eine beste Freundin hätte ich auch gerne...

minic hat gesagt…

Ohhhh, liebe Andrea, was hattest du einen schönen Freitag!
Mit leckeren Brötchen duftendem Kaffee und Kerzenschein.
Wie schön so ein Freundinnentag. Meiner ist donnerstags - wir gehen zum Frühschwimmen mit anschließendem Frühstück mit Tee.
Herzige Grüße von Antje

linnea hat gesagt…

was für eine schöne gewohnheit - die behält man doch gern bei :)
viele grüße,
linnea, die dein blog sehr gemütlich findet!

Rina hat gesagt…

Liebe Andrea

das hört sich aber gut an !!
So eine beste Freundin ist doch schon was Tolles .

Liebe Grüsse und nächsten Freitag denke ich an dich und Freundin beim Einkaufen ;-))

Rina